Bauernkundgebung auf der Ipfmess

Die Bauernkundgebung auf der Ipfmess in Bopfingen hat Tradition. Aktuelle Herausforderungen in der Landwirtschaft stehen hier im Mittelpunkt. Zu Gast war auch Landwirtschaftsminister Peter Hauk. Aktuelle Geschehnisse um Hauk ließen das eigentliche Thema aber in den Hintergrund rücken. Was da genau los war, haben meine Kollegen jetzt für Sie zusammengefasst.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 02:48 Min Landwirte & Gewerke protestieren in Ochsenhausen Die Proteste der Landwirte scheinen kein Ende mehr zu haben. Am Samstag kam es so auch in Ochsenhausen nahe Biberach zu einer friedlichen Kundgebung. Und auch hier sind die Forderungen der Protestler und Protestlerinnen klar. 21.12.2023 02:07 Min Landwirte fluten Stuttgart mit ihren Traktoren Der Streit um den Agrardiesel geht in die nächste Runde. Nach den Protesten in Berlin am Montag wird heute in Stuttgart protestiert. Dafür sind viele Landwirte aus ganz Baden-Württemberg mit ihren Traktoren angereist. Aktuell profitieren die Landwirte von Hilfen wie dem Agrardiesel, doch das soll sich bald ändern, wenn es nach der Bundespolitik geht. Diese 16.02.2024 03:48 Min Nach den Protesten von Biberach - Wie geht's jetzt weiter? Nach den heftigen Bauernprotesten in Biberach beim politischen Aschermittwoch der Grünen werden die kritischen Stimmen gegenüber den Landwirten immer lauter. Die Gewerkschaft der Polizei und auch mehrere Politiker fordern: Die Traktor-Blockaden müssen aufhören. Was sagen die Bauern bei uns in Schwaben dazu und wie sieht ihr weiteres Vorgehen in der nächsten Zeit aus? Felix Achberger 14.02.2024 04:51 Min Absage und Chaos bei Politischer Aschermittwoch in Biberach Die Bauernproteste beim politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach sind voll eskaliert. Daher wurde er kurzfristig von der Partei abgesagt. Pfefferspray war im Einsatz und vor Stadthalle Biberach brannten Strohhaufen. Felix Achberger berichtet.