Bauern protestieren mit Traktoren-Sternfahrt in Stuttgart

Die Bauern sind richtig sauer- das haben sie heute bei einer bundesweiten Protestaktion auch deutlich gezeigt. Allein in Stuttgart sind die Landwirte mit weit mehr als 1000 Traktoren zu einer Kundgebung auf den Cannstatter Wasen gekommen. Sie fühlen sich von der Politik einfach verschaukelt- und deshalb muss die angestaute Wut einfach auch mal raus.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 02:20 Min Mehrere Tausend Bauern protestieren auf dem Cannstatter Wasen Der Unmut der Landwirte ist deutlich zu spüren. Damit sie nun aber wieder in die Köpfe der Politiker kommen, gehen die Bauern seit rund einem Monat regelmäßig auf die Straßen. Der Frust ist groß – das soll die Bevölkerung, vor allem aber die Politiker merken. Heute sind viele Straßen in Stuttgart vollkommen blockiert – besonders 31.01.2024 24:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.01.2024 Themen im Journal +++ Veterinäramt beschlagnahmt 68 Chihuahuas einer Züchterin – Tierheim in Botnang platzt nun fast aus allen Nähten +++ Buh-Rufe und Pfiffe – Politiker bekommen bei der Bauern-Demo auf dem Wasen den Unmut der Landwirte deutlich zu spüren +++ Mülltonnen brennen zwischen Wohnhäusern – Flammen schlagen auf die Hausfassaden über +++ Razzia in 30.01.2024 25:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.01.2024 Themen im Journal +++ Die Landwirtschaft hängt am seidenen Faden – mit dieser Botschaft sind mehrere tausend Bauern mit ihren Traktoren zur großen Demo nach Stuttgart gerollt +++ Landtagsfraktionen bei der Bauern-Demo – wie reagiert die Politik auf den Unmut der Landwirte +++ Dehoga-Jahresempfang – Vertreter der Stadtratsfraktionen äußern sich zu Rahmenbedingungen für die Gastronomie 26.01.2024 22:30 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.01.2024 Themen im Journal +++ Politischer Austausch auf dem Obsthof – Abgeordnete der CDU besuchen den Hof von Obstbauern Christian Hörnle +++ Justizministerium stellt Projekt „Zukunftsgerichtet“ vor“ +++ Querdenken-Gründer Ballweg nun doch wegen Betrugs vor Gericht +++ Geräteschuppen in Plüderhausen brennt ab +++ Schauspielerin Ulrike Barthruff ist tot +++ Mohr aus dem Möhringer Stadtwappen soll verschwinden