Bauern fahren Rekordernte ein

Bei der derzeitigen Hitzewelle wird immer wieder von vertrockneten Äckern und Verlusten für die Landwirte berichtet. Doch gerade die Getreideernte läuft für viele schwäbische Bauern so gut wie nie. Einige sind mit der Rekordernte sogar jetzt schon schon fertig.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 00:33 Min Landesbauernverband: Ernte in diesem Jahr wegen Nässe im Frühjahr und langer Trockenheit eine Zitterpartie Das nasse Frühjahr sowie die Trockenheit zwischen Mai und Juli haben die diesjährige Ernte zu einer Zitterpartie gemacht. So beschreibt der Präsident des Landesbauernverbands, Joachim Rukwied, heute die Gefühlslage vieler Landwirte in Baden-Württemberg. Mittlerweile seien die Getreide- und Rapsernte im Land größtenteils abgeschlossen. Rukwied, der ebenfalls Präsident des Deutschen Bauernverbandes ist, spricht bei der alljährlichen 04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 20.03.2024 02:23 Min Landwirtschaftsminister besucht Biogasanlage Auf seiner Tour durch das Ländle hat Landesminister Peter Hauk heute Vormittag auch Station in Pfrungen im Kreis Ravensburg gemacht. Neben einer modernen Biomethanaufbereitungsanlage wurde auch eine moderne Biogas-Hoftankstelle eingeweiht. Und wie es sich zur Feier des Tages gehört, wurde das Objekt der Begierde vorher liebevoll verpackt! 27.02.2024 03:54 Min Cem Özdemir auf der Messe Fruchtwelt Bodensee Äpfel frisch vom Bodensee – In den Geschmack ist am vergangenen Samstag auch Bundesagrarminister Cem Özdemir gekommen. Nachdem sein letzter Besuch wegen der Bauernproteste und Ausschreitungen in Biberach am politischen Aschermittwoch kurzfristig abgesagt werden musste, folgt jetzt der Besuch auf der Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen. Bei seinem Gang über die Messe wird er aber nicht