BAUEN & WOHNEN | Virtuelle Raumplanung – Bauvertragsrecht - Obstbaumschnitt

Das sind die Themen der Sendung vom 18.01.2021 mit Moderator Tobias Baunach:

– Tobias entdeckt | VR -Brille & Co: So plant ihr eure Räume virtuell

– Baufragen ungelöst | Rücktrittsrecht im Bauvertrag?

– Innenraumgestaltung | Silikatfarbe oder Dispersionsfarbe? Welche Farbe passt zu mir?

– Garten |Jetzt die richtige Zeit für den Obstbaumschnitt

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 03:23 Min Sanieren und Renovieren - So sparen Immobilienbesitzer bares Geld Das Heizungsgesetzt von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck stellt nicht nur Bauunternehmen vor Herausforderungen. Immobilienbesitzer, die gerne sanieren oder renovieren wollen müssen sich durch ein Wust an Förderprogrammen durchkämpfen und danach oft mehr Fragen als Antworten. Dementsprechend groß war das Interesse an der großen Expertenrunde zu den Themen „sanieren und renovieren“ im Medienhaus der Schwäbischen, das vom 12.03.2024 25:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.03.2024 Themen im Journal +++ Ran an die Greifzangen und ab an den Müll- in Remseck haben weit mehr als 100 Freiwillige am Wochenende die Stadt gesäubert +++ Erneut stehen viele Züge still – bereits zum sechsten Mal hat die Gewerkschaft GdL in den laufenden Tarifverhandlungen zum Warnstreik aufgerufen- haben die Bürger eigentlich noch Verständnis dafür +++ 12.03.2024 02:31 Min Residenzschloss Ludwigsburg erwacht zum Leben Das Residenzschloss in Ludwigsburg eröffnet wieder seine Türen. Am Dienstag haben die Veranstalter das Programm für die kommende Saison vorgestellt. Mit rund 300.000 Gästen zählt das Schloss zu den drei besucherstärksten Denkmalen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg 2023. Dieses Jahr gibt es eine Neuheit: Das Schloss soll zum Leben erwecken. Besucherinnen und Besucher können 18.01.2024 00:32 Min Messe “Mein Zuhause” in der ratiopharm Arena Personen, die sich für Bau und Immobilien interessieren, können sich am kommenden Wochenende auf der Messe “Mein Zuhause” in der Ratiopharm Arena informieren. Bereits zum vierzehnten Mal findet die Messe in der Region Donau-Iller statt. Unternehmen aus der Region liefern Antworten rund um das bestehende oder geplante zuhause. Es geht um eine Vielzahl an Themen.