BAUEN & WOHNEN | Sommerspezial 2 - Villa am See - Naturpools - Steinsanierung

Das BAUEN & WOHNEN Team geht auf Sommerreise.

In unserem zweiten Sommerspezial fahren wir nach Friedrichshafen an den Bodensee, dem schwäbischen Meer. Natürlich organisieren wir uns auch ein Boot, um den Bodensee in vollen Zügen zu genießen. Wie der Bootsverleiher schon verspricht, haben wir also „Boot und Spaß“. Tobias und Sandra im Tretboot, während das Produzententeam mit Kapitänin Jana uns im Motorboot folgen. Schiff ahoi Matrosen, seid dabei! Stecht mit uns auf See, genießt mit uns Themen rund ums Wasser und den Sommer. Ihr könnt sogar etwas gewinnen: einen stylischen Grill – damit der Sommerfunke auch bei euch überspringt.

 

Das sind die Themen der Sendung vom 10.08.2020 mit Moderator Tobias Baunach:

– Wohngeschichte: Villa am See

– Was ist eigentliche ein Naturpool?

– BAUEN & WOHNEN News mit Feuercube als Gewinnspiel

– Steinsanierung: So werden eure Pflastersteine wieder sauber

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 03:23 Min Sanieren und Renovieren - So sparen Immobilienbesitzer bares Geld Das Heizungsgesetzt von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck stellt nicht nur Bauunternehmen vor Herausforderungen. Immobilienbesitzer, die gerne sanieren oder renovieren wollen müssen sich durch ein Wust an Förderprogrammen durchkämpfen und danach oft mehr Fragen als Antworten. Dementsprechend groß war das Interesse an der großen Expertenrunde zu den Themen „sanieren und renovieren“ im Medienhaus der Schwäbischen, das vom 12.10.2023 07:07 Min Wärme aus dem Bodensee Noch ist es draußen warm, aber der frische Herbstwind kommt und auch gewiss der kalte Winter. Wie praktisch wäre es, wenn die zukünftige Energiequelle quasi vor der Haustür läge… Tobias Baunach von Bauen und Wohnen sieht das genauso und hat sich dementsprechend Gäste eingeladen zu diesem Thema eingeladen:  Dr. Martin Wessels vom Landesanstalt für Umwelt 16.08.2023 02:54 Min Einsatz am Bodensee - Kollisionen und tödliche Unfälle In den letzten Wochen ist es gehäuft zu schweren Unfällen auf dem Bodensee gekommen. Ein Motorboot ist mit einem Ausflugsschiff kollidiert und eine Frau unglücklich in einen Fahnenmast gestürzt. Immer wieder geschehen solche Tragödien auf See. Dafür zuständig ist die Wasserschutzpolizei. Diese klärt uns nun auf, wie es überhaupt zu solchen Unfällen kommt. Und auf 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder