BAUEN & WOHNEN: Aktionshäuser - Türkranz - Installateur

Das sind die Themen der aktuellen Sendung vom 02.12.2019 mit Moderator Tobias Baunach:

– Was sind Aktionshäuser?

– Tipps zum Kränze basteln

– Wasser ist sein Element: Wir begleiten einen Installateur bei seiner Arbeit

– Spanndecken: Neuer Look für alte Decken

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 03:23 Min Sanieren und Renovieren - So sparen Immobilienbesitzer bares Geld Das Heizungsgesetzt von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck stellt nicht nur Bauunternehmen vor Herausforderungen. Immobilienbesitzer, die gerne sanieren oder renovieren wollen müssen sich durch ein Wust an Förderprogrammen durchkämpfen und danach oft mehr Fragen als Antworten. Dementsprechend groß war das Interesse an der großen Expertenrunde zu den Themen „sanieren und renovieren“ im Medienhaus der Schwäbischen, das vom 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 07.02.2024 23:12 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.02.2024 Themen im Journal +++ Vom Stammgast zum Wirt – in Göppingen retten die Gäste des Irish Pub ihre Stammkneipe und betreiben sie als Verein weiter +++ Staatsempfang der besonderen Art – rund 200 Narren stürmen das Neue Schloss und entheben Ministerpräsident Kretschmann seines Amtes +++ Standorte für neue Flüchtlingszentren gesucht – Fellbachs Oberbürgermeisterin ist nach 07.02.2024 04:30 Min Steinzeitlöwenmasken zu Fasching im Urmu Blaubeuren Als was haben Sie sich gerne im Fasching verkleidet? Bestimmt nicht als Löwe aus der Steinzeit. Das Urgeschichtliche Museum Blaubeuren, kurz Urmu, bietet eine extra Steinzeit-Werkstatt für Familien an. Mit den Kindern sollen Masken aus Leder gebastelt werden, inklusive Fotoshooting vor der Kulisse eines Höhlenbären. Hört sich großartig an. Felix Achberger hat’s für Sie mal