Bauen & Wohnen

Schwerpunktthema – Der Traum vom autarken Leben
Zu Gast im Studio – Markus Michelberger / Schulz Group Ravensburg

Weitere Themen:
– Kaffeesäcke als Dämm-Wunder – Bei der sogenannten „Thermojute“ wird aus Kaffeesäcken ein komplett ökologischer Dämmstoff gewonnen.
– Individuell und einzigartig – Die Arbeitsplatte beeinflusst die gesamte Küchenoptik und sollte daher sorgfältig ausgewählt werden.
– Ein Sommer ohne Insekten – Mit welchen Systemen Sie sich vor kleinen Eindringlingen schützen und wie der richtige Sonnenschutz den Sommer zum Vergnügen macht.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 04:16 Min Kochen mit Bine in Weißenhorn Die Gourmetküche, zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Qualität und Kreativität aus. In diesem kulinarischen Bereich legt man großen Wert auf die Auswahl hochwertiger Zutaten, innovative Zubereitungsmethoden und eine kunstvolle Präsentation der Gerichte. Bei “Bine” dürfen die Kursgäste auch an die Töpfe, wenn sie diese Art des Kochens nicht beherrschen. Die Dame, die wir Ihnen jetzt 05.02.2024 25:41 Min Regio TV Stuttgart Journal 05.02.2024 Themen im Journal +++ Die Welt zu Gast in der Küche – Teams aus der ganzen Welt kochen in Stuttgart bei der Olympiade der Köche um Goldmedaillen. Mit großer Unterstützung der Fans +++ Die Narren regieren – in Weil der Stadt ist Bürgermeister Christian Walter nicht mehr im Amt. Zumindest bis Aschermittwoch. Die Narren haben 19.01.2024 03:48 Min Home Office meets Wohnwagen - zu Besuch auf der CMT Von Ort zu Ort zu ziehen mit dem Wohnwagen kann ziemlich praktisch sein. Schwierig wird es aber für Reiselustige dann, wenn sie währenddessen noch arbeiten müssen. Die Lösung bietet jetzt wohl der Wohnwagen-Hersteller Fendt Caravan. Als einziges Unternehmen hat das Team nun einen Wohnwagen mit Home-Office-Funktion rausgebracht. Redakteurin Luna Hakim hat sich den mal auf 11.10.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.10.2023 Themen im Journal +++ Zu großer Quantensprung? Der Gemeinderat in Ehningen will auf dem alten IBM-Areal ein Zentrum für Quantentechnologie inklusive Wohneinheiten errichten. Eine Bürgerinitiative will das verhindern +++ Iwan der Erschreckende sorgt auf einem Esslinger Gehweg für Ordnung – täuschend echt und lautstark bellt der Plastikhund Fahrradfahrer auf dem Gehsteig an +++ Kirchheimer Schüler