Bauarbeiten vor der Basilika in Weingarten gestartet

Der Basilikavorplatz in Weingarten gleicht ab sofort und die kommenden eineinhalb Jahre einer riesigen Baustelle.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 02:22 Min Neue Wege gegen Kinderarmut in der Region Bodensee-Oberschwaben Im wirtschaftlich starken Baden-Württemberg sind vor allem Menschen in Erwerbslosigkeit von einem hohen Armutsrisiko betroffen. Aber auch Alleinerziehende und auch kinderreiche Familien gehören zu den Risikogruppen. Aktuelle Statistiken zeigen, dass mehr als jedes 5. Kind in Baden-Württemberg armutsgefährdet ist. Und besonders durch die derzeitig stark steigenden Lebensmittel- und Energiekosten sowie durch hohe Mieten geraten Familien 19.05.2023 01:30 Min Blutritt in Weingarten - 2000 Reiter begleiten das Blut Christi Seit mehr als 900 Jahren wird die heilige Reliquie, die das Blut Christi birgt verehrt. Etwa 2500 Reiterinnen und Reiter kamen heute zusammen, um die heilige Reliquie durch die Stadt zu begleiten. Einmal im Jahr strömen tausende Reiterinnen und Reiter ins oberschwäbische Weingarten. Dann ist wieder Blutfreitag. Der Legende nach enthält die Reliquie, die in 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster