Basketball auf Rädern: So bereiten sich die Ulmer auf den Saisonstart vor

Um die großen Sportvereine und Ligen gibt es viel Trubel und trotz Corona-Krise werden hier Ausnahmen gemacht. Ein Uli Hoeneß jammert bereits von einem Skandal, wenn sein Team mal am Flughafen festhängt. Doch für viele Vereine sieht die Situation oft ganz anders aus. Gerade bei kleineren Sportarten wird es da schwierig. Die Rollstuhlbasketballer aus Ulm spielen zwar in der 2. Bundesliga, aber der Spielbetrieb war lange ausgesetzt. Ursprünglich sollte es im Dezember wieder losgehen, doch auch daraus wurde nichts – der zweite Lockdown war schneller. Nun soll es im April endlich wieder weitergehen. Für das Team aus Ulm auch noch eine kleine Premiere, denn sie starten diese Saison im Orange-Schwarz des BBU’01.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 02:07 Min Ulmer Basketballer blicken dem Start der Finalserie zuversichtlich entgegen Sie wollen Deutscher Meister werden. Einen ersten Schritt in Richtung Titel können die Basketballer von ratiopharm Ulm am Freitag machen. Dann findet nämlich das Auftaktspiel der Finalserie gegen die Telekom Baskets aus Bonn statt. Beide Mannschaften konnten sich bis jetzt noch nie den Meistertitel sichern. Die Ulmer wissen jedenfalls worauf es ankommt, um in Bonn 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 18.04.2024 00:37 Min Neubau der Gänstorbrücke wird teurer 12 Millionen Euro mehr. Laut einem Medienbericht: soll der Neubau der Gänstorbrücke deutlich teurer als bisher geplant werden. Die Brücke verbindet die Innenstädte Ulm und Neu-Ulm. Grund für die Mehrkosten soll vor allem der Abriss der Brücke sein. Damit steigen die Gesamtkosten auf mehr als 52 Millionen Euro. Ursprünglich geplant waren 20 Millionen Euro für