Bahnunfall bei Blaustein - zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß zwischen Zug und Linienbus

An einem Bahnübergang bei Blaustein, in der Nähe von Ulm, ist am Morgen ein Zug mit einem Linienbus kollidiert. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt, elf weitere leicht. Der Verkehr am Bahnübergang war aufgrund eines Motorradunfalls zum Stocken gekommen. Als der Fahrer des Busses auf den Gleisen zum Stehen kommt, schließen sich wohl die Schranken. Der Zugführer versucht noch zu bremsen, kann den heftigen Aufprall aber nicht mehr verhindern. Der Busfahrer wird aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt, er muss noch vor Ort reanimiert werden. Auch der Zugfahrer erleidet schwere Verletzungen. Von den 74 Passagieren im Zug werden 11 leicht verletzt. Der Bus fängt nach dem Aufprall sofort Feuer und brennt komplett aus.

Hier geht’s zum Beitrag der Kollegen von Regio TV Schwaben mit weiteren Informationen zu den Hintergründen des Unglücks: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/14-verletzte-nach-zugunfall-mit-linienbus/

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 01:29 Min Raser flüchtet vor Polizei und verursacht schweren Unfall in Deggingen Am frühen Sonntagmorgen ist ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer vor einer Polizeikontrolle in Deggingen geflüchtet und verursachte einen schweren Verkehrsunfall. Gegen 02:45 Uhr meldete ein Zeuge den Beamten einen Mercedes, der in typischer „Poser-Manier“ mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Als die Polizei versuchte, den Wagen zu stoppen, beschleunigte der Fahrer stark und raste in Richtung Ortsmitte Deggingen 03.09.2025 00:43 Min Linienbus verliert Kontrolle – Chaosfahrt durch Sindelfingen endet an Betonwand In Sindelfingen kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem spektakulären Verkehrsunfall: Ein 57-jähriger Busfahrer verlor mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Linienbus. Die unkontrollierte Fahrt führte quer durch die Hanns-Martin-Schleyer-Straße – über eine Verkehrsinsel, einen Gehweg und eine Nebenfahrspur. Der Bus rammte dabei eine Ampel, mehrere Verkehrsschilder, eine Laterne sowie mehrere geparkte 01.09.2025 01:16 Min Schwerer Unfall auf der A8 - mutige Ersthelfer retten zwei Männern wohl das Leben In der Nacht zum Montag hat sich auf der Autobahn A8 bei Pforzheim ein dramatischer Unfall ereignet. Der 49-jährige Fahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen überschlug sich, landete auf den Rädern und geriet in Brand. Zum Glück reagierten mutige Ersthelfer schnell: Sie stoppten, griffen zum Feuerlöscher und löschten 30.07.2025 00:31 Min Bergung der Wagen nach tödlichem Zugunglück abgeschlossen – Schadensbegutachtung hat begonnen Nach dem schweren Zugunglück in Riedlingen, bei dem am Sonntagabend drei Menschen ums Leben kamen, sind die Bergungsarbeiten nun abgeschlossen. Der vierte und letzte Wagen des verunglückten Regionalexpresses wurde erfolgreich aus dem Gleisbereich geborgen und auf einen unbeschädigten Abschnitt der Schiene transportiert. Der Wagen war nur leicht beschädigt, sodass der Abtransport problemlos durchgeführt werden konnte.