Bahnstreik trifft auch die Region Stuttgart

Bahnreisende, wie am Stuttgarter Hauptbahnhof, brauchen wieder einmal viel Geduld: Seit heute Morgen streiken die Lokführer wieder – unter anderem für 3,2 Prozent mehr Lohn, eine Verbesserung der Arbeitszeit und eine Corona-Prämie von 600 Euro.

Bestreikt wird 48 Stunden lang nicht nur der Zugverkehr bundesweit. Auch der S-Bahn-Betrieb in der Region Stuttgart ist betroffen.

So sollen die Hauptlinien S1 bis S6 und die S60 wenn möglich einmal pro Stunde fahren.

Die S-Bahn-Linien S12, S15 und S30 sowie die Linie RB11 zwischen Untertürkheim und Kornwestheim fallen aus.

Die Linie RB64 zwischen Kirchheim unter Teck und Oberlenningen wird mit Bussen ersetzt.

Die Bahn rechnet damit, dass sich die Situation im Laufe des Mittwochs wieder normalisieren wird.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 02:43 Min Lokführerstreik der GDL - So lief der erste Tag Die Lokführergewerkschaft GDL streikt: Seit den frühen Morgenstunden am Mittwoch bis Freitag um 18:00 Uhr werden Fern-, Regional-, und S-Bahn Verkehr der Deutschen Bahn bestreikt. Wer mit dem Zug vereisen will oder zur Arbeit pendelt hat auch in den nächsten Tagen kein Glück. Konkurrenzunternehmen der Bahn fahren aber größtenteils trotz Lokführerstreik. Einige Fernreisende haben beispielsweise 11.03.2024 00:30 Min Gewerkschaft GdL ruft zu erneutem Bahnstreik auf - Deutsche Bahn will das gerichtlich verbieten lassen Die Gewerkschaft GdL hat erneut zu einem Streik aufgerufen- im Personenverkehr soll der um 2 Uhr in der Nacht beginnen und 24 Stunden andauern. Das wäre dann bereits der sechste Streik im laufenden Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn. Der Konzern will den Streik allerdings noch gerichtlich verbieten lassen. Dafür wurde ein Eilantrag beim Arbeitsgericht Frankfurt 22.01.2024 24:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.01.2024 Themen im Journal +++ Stuttgart gegen rechts – mehrere zehntausend Menschen haben am Wochenende in Stuttgart gegen die AfD und den Rechtsruck in Deutschland demonstriert +++ LKW brennt auf Parkplatz bei Plüderhausen komplett aus +++ Lokführergewerkschaft GdL ruft zum sechstägigen Streik auf +++ Positive Bilanz zur Urlaubsmesse CMT +++ Narren übernehmen das Zepter – die 22.01.2024 00:41 Min Lokführergewerkschaft GdL ruft zu neuem Streik auf Im Tarifkonflikt mit der deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GdL erneut zu einem Streik aufgerufen. Ab Mittwoch 18 Uhr sollen die Mitarbeiter die Arbeit für einen sechstägigen Streik niederlegen. Der Streik soll dann am Montag um 18 Uhr enden. Die Bahn nannte die erneute Streikankündigung „unverantwortlich“. Sie hatte ein neues Angebot vorgelegt, mit der Wahlmöglichkeit