Bahnhofsumbau in Leutkirch startet

Leutkirch – Bahnsteige werden neu errichtet, eine Unterführung gebaut und zwei Aufzüge installiert: Der Umbau des Leutkircher Bahnhofs hat begonnen. Die Arbeiten sollen Ende des Jahres abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten: 4,4 Millionen Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 05:05 Min Großer Umbau im Franziskanerinnen Kloster Reute bei Bad Waldsee Die Franziskanerinnen des Kloster Reute bei Bad Waldsee stehen einer großen Veränderung gegenüber. Das Kloster will näher an die Gesellschaft rücken und sich öffnen. Dafür wird der gesamte Klosterberg kernsaniert und neugestaltet. Der erste Bauabschnitt wurde am Wochenende eingeweiht. Wir waren vor Ort und haben mit der Generaloberin Schwester Maria Hanna über den aktuellen Stand 22.08.2023 00:36 Min Deutsche Bahn eröffnet modernisierten Bahnhof in Rommelshausen Der Bahnhof in Rommelshausen ist nach den Modernisierungsmaßnahmen am Dienstagmittag eingeweiht worden. Nach Auskunft der Deutschen Bahn soll er nun mehr Komfort und Barrierefreiheit bieten. Dafür wurden etwa 5,7 Millionen Euro in den Umbau investiert. Davon übernimmt das Land 2,6 Millionen Euro, der Verband Region Stuttgart 2,1 Millionen und der Bund und die Deutsche Bahn 15.04.2024 03:24 Min Umbau der Meersburg Therme: Was bedeutet das für den Tourismus in Meersburg? Seit 08. April ist die Therme in Meersburg geschlossen. Sie soll aufwendig umgebaut und modernisiert werden. Mit der neuen Ausrichtung auf noch mehr Wellness- und Gesundheitsangebote soll zudem eine neue Zielgruppe angesprochen werden. Anderes Erscheinungsbild und neue Angebote – Eigentlich klingt das doch alles ganz positiv. Dass die Therme dafür aber gleich ein komplettes Jahr geschlossen wird, 14.04.2024 02:52 Min Neue Haupttribüne der MHP Arena offiziell eingeweiht Vor dem Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt ist die neue Haupttribüne nun offiziell eingeweiht worden. Bereits vor zwei Wochen im württembergischen Derby gegen Heidenheim wurde die Haupttribüne zwar erstmals geöffnet, nun stehen aber auch alle anderen Räume zur Verfügung. Unter anderem die neuen Mannschaftskabinen und auch das neue Mediencenter. 140 Millionen Euro haben