Bahnhofsareal nimmt mit neuem Hotel immer mehr Gestalt an

Wer viel in Ulm unterwegs ist, weiß es: Das Stadtbild ist inzwischen von Baustellen geprägt. Ganz besonders vor dem Bahnhof, wo schon seit Jahren gebaut wird. Es tut sich aber auch etwas. Vor wenigen Monaten hat es einen vermeintlichen Lichtblick gegeben: Geschäfte und Mieter in den Sedelhöfen. Etwas später haben sich die Mieter allerdings über Baumängel beschwert. Nun könnte ein neuer, diesmal wirklicher Lichtblick eröffnet haben. Auf dem Bahnhofsplatz hat ein Hotel heute ganz offiziell geöffnet. Es soll sowohl Touristen als auch Einheimische ansprechen. Denn im Hotel werden Veranstaltungen stattfinden, die offen für alle sind und bei denen – ebenso wie beim kulinarischen Angebot und der Ausstattung – auf Regionalität gesetzt wird.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 01:00 Min Umfrage: Was würden Sie Touristen hier in der Region zeigen? Wir haben uns gefragt, was für Sie besondere Orte in Ulm und der Region sind. Deshalb sind wir heute los und haben die Ulmerinnen  und Ulmer gefragt welche Orte sie Touristen auf jeden Fall zeigen würden. 25.07.2023 07:47 Min Die Party am Schwörmontag - Zwischen Au und Innenstadt Es war das Finale des Schwörmontags. Ob Friedrichsau oder Innenstadt, alle Besucher haben ausgelassen gefeiert. Die zahlreichen Partygäste waren in bester Stimmung. Trotz des verregneten Nabadas hat es sehr viele von ihnen zu den verschiedensten Locations geführt. Unsere Reporter Mara und Justus waren mittendrin, haben mitgefeiert, und einige Interessante Interviews geführt. Musikalisch war für jeden 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: