Bahn hat defekte Rolltreppe an Haltestelle Universität repariert

Über Wochen ist die Rolltreppe an der S-Bahn Haltestelle Universität in Stuttgart still gestanden. Das hat die Studenten zu einem kreativen Protest animiert. Mit zahlreichen Memes, also witzigen Bildchen mit witzigen Kommentaren, haben die Studenten zum Ausdruck gebracht, was sie vom Service der Deutschen Bahn halten. Die „Protest-Bildchen“ sollen auch schon mal abgehängt, danach aber wieder umso zahlreicher aufgehängt worden sein. Wir haben am Donnerstag darüber berichtet. Wie lange genau, die Treppe schon nicht mehr funktioniert, das konnte keiner genau sagen.

Nun hat die Bahn aber tatsächlich reagiert. Am Donnerstagabend postet sie ein Video auf Twitter, in dem läuft die Rolltreppe wieder einwandfrei. Ebenso witzig wie die Protestaktion der Studenten, umschreibt auch die Bahn die Fertigstellung der Arbeiten. Den Techniker wollen die Verantwortlichen für seine Überstunden jedenfalls mit Memes bezahlen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 03:01 Min Den Studierenden der Uni Stuttgart reicht's - sie demonstrieren vor dem Campus Corona ist vorbei – trotzdem müssen die Studierenden der Universität Stuttgart nach Weihnachten wieder zwei Wochen in die online-Lehre, da die Hörsäle wegen zu hohen Energiepreisen geschlossen werden sollen. Das ist noch nicht alles, denn auch die Uni Bibliothek ist seit Monaten sanierungsbedürftig und deshalb für die Studentinnen und Studenten nicht zugänglich. Gründe – die 24.10.2023 02:51 Min Uni Stuttgart will nach Weihnachten die Hörsäle schließen Seit Beginn der Corona-Pandemie ist es für viele junge Menschen zur Gewohnheit geworden von zuhause aus zu studieren – trotzdem gab es bei den Studierenden ein großes Aufatmen, als es endlich wieder zurück in die Hörsäle ging. Nun soll die online Lehre aber wieder zurückkommen – zumindest an der Uni Stuttgart. Die hat nämlich aktuelle 08.09.2023 03:40 Min Miniserie: Inside MaxKade - Folge 1 Dieses Gebäude haben Sie bestimmt schon einmal gesehen, oder? Das Max Kade Wohnheim in der Stuttgarter Innenstadt ist nicht nur das älteste seiner Art, sondern hat mittlerweile auch schon Kultstatus erreicht. In unserer Miniserie „Inside MaxKade“ schauen wir hinter die alten Gemäuer und zeigen exklusive Einblicke in das beliebte Studentenwohnheim. Vom Leben mit 130 jungen 19.05.2023 02:36 Min Umsont Kaffee und Brezeln - Bahn tröstet Pendler, die von den Streckensperrungen betroffen sind Seit dieser Woche laufen die Kabelverlegarbeiten der Deutschen Bahn. Dadurch ist die Strecke zwischen Waiblingen und Stuttgart bis zum 9. Juni gesperrt.  Für viele Pendlerinnen und Pendler bedeutet das ein deutlich längerer Arbeitsweg. Trotzdem sind die meisten relativ gelassen. Andere fahren mit dem Fahrrad oder bleiben im Homeoffice. Rund 80 Busse aus ganz Deutschland sind