Bäume fällen mit dem Hubschrauber

Über Ravensburg war ein Hubschrauber mit ungewöhnlicher Fracht unterwegs. Bäume schwebten mit der Flugmaschine hunderte Meter durch die Luft. Eine ungewöhnliche Baumfällaktion war im Gange. Unser Reporter Gabriel Bock hat nachgefragt, wie sowas funktioniert.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 04:00 Min Kuuuuhle Sache - Neue Attraktion für die Landesgartenschau in Wangen Wir waren mal wieder auf dem Gelände der Landesgartenschau in Wangen im Allgäu. Dort gibt es jetzt eine ganz neue Attraktion. Eine rießige Kuh aus Holz mit dem liebevollen Namen „Alma“. Mit der Motorsäge zurechtgesägt bringt die Kuh Alma knapp 6 Tonnen auf die Wage. Wir haben den Transport von der Produktionshalle der Hersteller bis 04.12.2023 01:38 Min Wintereinbruch führt zu vielen Feuerwehreinsätzen in der Bodenseeregion Auf Grund des Wintereinbruchs und des massiven Schneefalls, musste die Feuerwehr öfters ausrücken. Rund 280 Einsätze und Meldungen über Verkehrsbehinderungen sind bis Sonntagmittag im Polizeipräsidium Ravensburg eingegangen. Dabei kam es in den Kreisen Ravensburg, Sigmaringen und dem Bodenseekreis zu gut 80 Verkehrsunfällen.  26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu 25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.