Bäcker Baier vereint Tradition und Digitalisierung

Kann traditionelles Handwerk zukunftsfähig sein, ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen? – Ja, das geht. Bäcker Baier aus Herrenberg macht’s vor.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 09:44 Min Wie steht es um die Zukunft der Gastronomie und der Hotellerie Die Gastronomie und Hotellerie Branche hat definitiv schwierige Jahre hinter sich. Viele Schließungen vor und währen der Pandemie-zeit zeigen auf wie ernst die Lage ist. Mittlerweile scheint sich die Branche aber langsam wieder gefangen zu haben. Wie stehts also im Jahr 2024 um die Gastronomen? Darüber haben wir mit Jochen Alber vom Deutschen Hotel und 07.11.2023 07:01 Min Zwei Esslinger Azubis auf dem Treppchen bei der Europameisterschaft der Berufe in Danzig - EuroSkills Die Europameisterschaft der Berufe findet seit 2008 alle zwei Jahre in einer wechselnden europäischen Metropole statt. Zuletzt traten im September in über 30 Gewerken Kandidaten aus 32 europäischen Nationen im Polnischen Danzig gegeneinander an. Mit dabei waren auch Timo Oßwald und Daniel Schmid – die beiden sind Azubis beim Esslinger Unternehmen Festo. Wie sie bei den Euro-Skills 17.10.2023 08:58 Min Handeln gegen die Krise: Unternehmen müssen raus aus der Komfortzone Deutschlands Wirtschaft steckt in der Krise. Ökonomen diskutieren noch darüber, ob der Begriff „Kranker Mann Europas“ treffend ist. Fakt ist, dass die Konjunktur hierzulande stagniert – eher rückläufig ist. In anderen EU-Staaten hingegen gibt es Wachstum. Einige sagen, die Politik müsse mehr gegen die Krise tun. Doch es gibt auch Menschen, die sagen, dass die 10.10.2023 08:52 Min Friedrichsbau Varieté trotzt allgemeiner Vorverkaufsschwäche im Kulturbereich Die Kultur hat mehrere Anläufe genommen, um nach pandemiebedingten Einschränkungen wieder durchzustarten. In der Spielzeit 2022/23 lief für die Betriebe endlich wieder alles normal. Dennoch haben einige weiterhin mit großen Problemen zu kämpfen, während andere ein gutes oder sogar ein Rekordjahr hingelegt haben. Gut gelaufen ist es unter anderem beim Friedrichsbau Varieté. Doch auch dort