Badischer Wein: „von der Sonne verwöhnt“ | Eine Wein-Tour

Badischer Wein: „von der Sonne verwöhnt“, eine Wein-Tour. Seit 1932 wirbt der Badische Wein für seine sonnigen Erzeugnisse, seit 1960 mit dem weit über die badischen Grenzen hinaus bekannten Slogan „Von der Sonne verwöhnt“. Seit 2009 vermarktet Badischer Wein GmbH das Weinland Baden: mit den Genossenschaften auf der einen sowie den Gütern und Kellereien auf der anderen Seite als gleichberechtigte Gesellschafter. Was das Weinland Baden so besonders macht und dass man auch mit dem Fahrrad das Weinanbaugebiet entdecken kann, berichtet uns Christina Lauber, Geschäftsführerin der Badischen Wein GmbH.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:28 Min Massive Schäden durch Frost bei Wein und Obst Der Frost im April verursacht massive Schäden im Weinbau in der Stuttgarter Region. Auch Streuobstwiesen mit Aprikosen und Kirschen sind davon betroffen. Vor allem die kalten Temperaturen über Nacht hinterlassen ihre Spuren. Laut dem Weinbauverband Württemberg sind bei einigen Winzern bis zu 50 Prozent der Anbauflächen zu Schaden gekommen. Frostschäden dieses Ausmaßes gab es das 25.04.2024 25:27 Min Female Leadership: wie Frauen in die Führung kommen Zu Gast: Katja Schickle, Partnerin RSM Ebner Stolz & Wirtschaftsprüferin Der Anteil von Frauen an allen Beschäftigten liegt bei rund 44 Prozent. Aber: nur knapp jede dritte Führungskraft, genau gesagt 28.9 Prozent, war 2022 in Deutschland weiblich. Das entspricht wiederum einer Veränderung von nur 3 % seit 2004. Einige Gesetzesinitiativen sollen Schub in das Thema 12.04.2024 24:41 Min Quellfrisch: Baden-Württembergs flüssiges Gold Zu Gast: Frank Lehmann, Geschäftsführer Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH Wasser ist Leben. Allein im letzten Jahr wurde 123 Liter pro Kopf wurde im vergangenen Jahr in Deutschland Mineral- und Heilwasser getrunken, nur Kaffee ist mit 167 Litern pro Kopf beliebter. Der Regen dringt über Jahrhunderte tief in die Gesteinsschichten und löst so die Mineralien aus. Das 26.03.2024 27:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.03.2024 Themen im Journal +++ Mehr Verkehrstote im Land – Innenministerium stellt die Unfallstatistik 2023 vor +++ Geht Forschung ohne Tierversuche? – Wissenschaftsministerin Olschowski informiert sich an der Uni Stuttgart über aktuellen Entwicklungsstand +++ GdL und Deutsche Bahn einigen sich im Tarifstreit +++ Umbau der Haupttribüne in der MHP-Arena ist abgeschlossen +++ Holzgerlinger Schwanenpaar Hänsel und