Baden-Württemberg startet den Impf-O-Mat mit prominenter Unterstützung

Den Wahl-O-Mat kennen viele. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie beschäftigen die Menschen ganz andere Entscheidungen. Wie die Impfung. Das Sozialministerium Baden-Württemberg hat vergangenen Dienstag mit der Unterstützung des RKI den Impf-O-Mat gestartet. Das interaktive Angebot soll im Rahmen der Impfkampagne #dranbleibenBW Impfvorsichtigen eine Entscheidungshilfe bieten. Prof. Dr. Eckart von Hirschhausen und Dr. Natalie Grams-Nobmann präsentieren dort Zahlen und Fakten zum Thema Covid-19. Mit dem Ziel Unschlüssige zu erreichen und die Impflücke größtmöglich verkleinern zu können.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 02:46 Min Tierheime an ihrer Grenze Laut einer Studie der Tierschutzorganisation PETA haben in der Corona-Zeit über eine Million mehr Tiere in deutschen Haushalten gelebt als in den Jahren davor. Den Haustiertrend im Lockdown bekommen nun Tierheime zu spüren. Die Einrichtungen in Baden-Württemberg sind proppenvoll, dass es sogar teilweise Aufnahmestopps gibt. Auch das Tierheim in Ludwigsburg stößt seit einigen Monaten an 19.07.2023 02:15 Min FDP scheitert mit ihrer Klage gegen die Regierung Die sogenannte Schuldenbremse verpflichtet einen Staat seinen Haushalt grundsätzlich ohne Kredite auszugleichen. Dadurch sollen Haushalte von Bund und Ländern und finanzielle Handlungsspielräume gesichert werden. Die FDP hat im vergangenen Jahr eine Klage eingereicht, dass die Landesregierung Baden-Württemberg, während der Pandemie, gegen dieses Gesetzt verstoßen habe. Die grün-schwarze Koalition hat sich im dritten Nachtrag für den 06.07.2023 02:53 Min Esslingens größtes Modehaus steht vor dem Aus In den letzten Monaten sind viele Traditionsgeschäfte in Esslingen eingegangen. Anfang des Jahres kündigte das Hutgeschäft Carl Bühler das Aus an – nach 130 Jahren. Ebenso das Wäschegeschäft Mehl. Anfang nächsten Jahres schließt dann die Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof und auch das Modehaus Kögel. Zum 31. Januar 2024 ist bei dem Unternehmen Schluss. Ein 03.05.2023 02:13 Min Flughafen Stuttgart zieht Bilanz für das Jahr 2022 Es geht nach oben mit dem Flughafen Stuttgart. Die Folgeschäden der Corona-Pandemie legen sich. Im Corona-Jahr 2021 hat der Flughafen 24 Millionen Euro Verlust gemacht, vergangenes Jahr waren es 16 Millionen Euro. Die Menschen haben wieder Lust auf Reisen. Und es hat sich noch einiges anderes verändert vergangenes Jahr. Es sind fünf neue Airlines und