Bad Schussenried feiert das Magnusfest

Seit fast vier Jahrzehnten gibt es das Magnusfest in Bad Schussenried in seiner heutigen Form. Einst gab es nämlich zwei Feste: Ein Kinder- und Heimatfest am Anfang und ein Magnusfest am Ende des Sommers. Am Wochenende steht die ganze Stadt Kopf: Höhepunkt ist am Montag der große Umzug mit Tausenden Mitwirkenden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 03:06 Min 5 Tage Feierlaune - Das Laupheimer Heimatfest geht zu Ende „Der Griffel und der Zeichenstift, die dürfen heute rasten. Die Tafel, Fibel und die Schrift, die liegen still im Kasten.“ Was im Liedtext schon angekündigt wird, ist heute Wirklichkeit geworden. Schülerinnen, Schüler und natürlich auch die Abiturienten sitzen heute nicht auf der Schulbank. Manche laufen, andere sitzen, nochmal andere fahren – ob auf einem Festwagen, 31.08.2023 01:03 Min 47. Reichsstädter Tage in Ellwangen Aalens größtes Stadtfest steht an. Zum 47. mal werden die Reichsstädter Tage gefeiert. Das Fest findet vom 8. bis zum 10. September statt. Heute hat unter anderem Oberbürgermeister Frederick Brütting das Programm des Stadtfestes vorgestellt. Ebenfalls am Donnerstag soll eine Klimakonferenz abgehalten und ein neues Geschäft in Aalen eröffnet werden. Neu ist ebenso die Übersetzung 04.07.2023 00:34 Min Stuttgarter Kinderfest größer denn je Am vergangenen Sonntag fand das bisher größte Stuttgarter Kinderfest zwischen Markt- und Schillerplatz statt. Isabel Fezer, Bürgermeisterin für Jugend und Bildung hat Kinder und Familien zum Mitmachen, Spielen und Erleben eingeladen. Es gab viele bunte Mitmach-Angebote, eine Tombola und Bühnenprogramm mit Tanz und Musik. Alle Angebote an den Ständen waren kostenlos und für jeden zugänglich. 30.06.2023 00:33 Min  Kinderfest findet vom 8. bis zum 10. Juli statt Das Leipheimer Kinderfest startet wieder. Vom 8. Bis zum 10. Juli findet das Kinderfest statt. Seit 206 Jahren handelt es sich dabei um den jährlichen Höhepunkt des städtischen Lebens, teilt die Stadt mit. Trotz des kinderfreundlichen und musikalischen Angebots, habe das Fest aber einen ernsten Hintergrund. Eine Hungerkatastrophe im 19. Jahrhundert. Gefeiert worden sei danach