Back on Track- BMX-Cracks geben bei der Deutschen Meisterschaft Vollgas

Zurück auf die Bahn- zurück zu etwas Normalität- im BMX-Sport ist das nicht mehr länger nur ein frommer Wunsch-In Sachen Rennen scheint sich die Sportart tatsächlich langsam wieder in Richtung Normalität zu entwickeln.

Bei den Deutschen Meisterschaften gab es zumindest sportlich schon mal “Business as usual”. Wegen des hohen organisatorischen Aufwandes hat der Organisator die BMX Union e.V. schweren Herzens darauf verzichtet, Fans auf dem Gelände zuzulassen.

So feierte die BMX-Familie in kleinem Kreis das große Wiedersehen nach gut anderthalb Jahren ohne nationale Wettkämpfe.

Und vor allem für die Nachwuchsklassen war es enorm wichtig, endlich wieder ein sportliches Ziel zu haben, worauf sie hintrainieren konnten.

Bundestrainer Simon Schirle ist jedenfalls froh, das auch im BMX-Sport langsam wieder ein Stück chenNormalität einkehrt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 23:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.11.2023 Themen im Journal +++ Neue Anlaufstelle für Gewaltopfer: Seit heute hat das Klinikum Stuttgart eine Gewaltambulanz. Ein niederschwelliges Angebot für Menschen, die von Gewalt in Form von Angriffen, häuslicher Gewalt oder Vergewaltigungen betroffen sind, heißt es +++ Tödlicher Unfall auf der B10 bei Ebersbach: Polizei sucht nach weiterem wohl beteiligten Auto – Identität des Unfallopfers 10.11.2023 02:07 Min 11-jährige Pia Dudenhöfer räumt auf dem BMX-Rad alles ab Deutsche Meisterin 2023 Europameisterin 2023 Weltmeisterin 2023 2024 findet die WM in den USA statt – Sportlich ist die WM-Titelverteidigung sicherlich machbar, auch wenn die US- und Südamerikanische Konkurrenz richtig stark sein wird – finanziell wird die Weltmeisterschaft in Rock Hill in South Carolina für die Familie Dudenhöfer allerdings ein Kraftakt. Vom Verband gibt es 31.08.2023 25:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.08.2023 Themen im Journal +++ Im Handwerk startet morgen das neue Ausbildungsjahr – mehrere tausend Stellen sind unbesetzt. Vertreter des Landesdachverbandes fordern mehr Unterstützung von der Landesregierung +++ Das Weindorf ist eröffnet – zum bereits 47. Mal laden die Lauben auf ein Schlückchen Weißen, Roten oder Rosé ein +++ Bürgermeistertreff im Weindorf +++ Brand in einer 31.08.2023 12:15 Min Team Paris2024 - BMX-Fahrer Philip Schaub im Gespräch Nach einem starken fünften Platz bei den Europameisterschaften in diesem Jahr hat sich BMX-Fahrer Philip Schaub in die internationale Spitze gefahren. Im Sommer-Sport-Talk mit Volker Leitner und Daniel Räuchle auf dem Pariser Platz, spricht der 26-jährige Schaub über den Traum Olympia! Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ der Förderge­sellschaft des