B10 Richtung Neu-Ulm wird zweispurig

Die B10 zwischen der Autobahn-Anschlussstelle Nersingen und Neu-Ulm ist ab kommender Woche zweispurig befahrbar. Das teilt das Staatliche Bauamt Krumbach mit. Wegen anhaltender Bauarbeiten bleibt die Höchstgeschwindigkeit aber weiterhin auf 70 km/h beschränkt. Zudem gilt ein Überholverbot für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen. In der Gegenrichtung kann weiterhin nur ein Fahrstreifen genutzt werden. Hier soll der zweite Fahrstreifen ab dem 24. Juni freigegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 01:21 Min Fahrbahndeckenerneuerung: B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt gesperrt Rund 7 500 Fahrzeug fahren hier täglich. Die Spuren, die sie über die Jahre hinterlassen haben, sind gut zu erkennen. Nun wird die Fahrbahndecke der B10 zwischen Ulm-West und Dornstadt, in Fahrtrichtung Geislingen erneuert. Der Streckenabschnitt ist rund 1,2 Kilometer lang. Für den Verkehr wird dieser während der Bauarbeiten voll gesperrt. Das kann zu Verkehrsbehinderungen 01.03.2024 02:36 Min Hochzeit im Supermarkt in Nersingen Erinnern Sie sich noch an ihre Hochzeit? Oder an die letzte bei der Sie zu Gast waren? Was Locations angeht wird’s je immer exklusiver. Vom Festsaal bis zum Schloß ist alles möglich. Aber was würden Sie sagen, wenn eine Hochzeit im Supermarkt stattfinden würde? Maria und Thorsten haben gestern im Edeka in Nersingen geheiratet. Ob’s 15.02.2024 00:32 Min Bäume fallen für Brückenneubau Bäume fallen für Brückenneubau. Für den Neubau der Brücke “Bauwerk 2” in der Weststadt Ulms, müssen Bäume und Buschwerk bis Ende Februar entfernt werden. Seitlich der über 50 Jahre alten Brücke wird Fläche für den Neubau benötigt. Damit nicht noch eine Baustelle zum gleichen Zeitraum zur Wallstraßenbrücke und Adenauerbrücke stattfindet, soll das Bauwerk 2 ab 09.02.2024 01:14 Min Landrätin Eva Treu unter Filzverdacht? Kaum im Amt schon gibt’s Stress. Die frisch gewählte Landrätin der CSU, Eva Treu steht laut SWP und Bild unter Filzverdacht. Laut Medieninformationen soll sie versucht haben, das zu groß geratene Bauvorhaben eines Parteifreunds durchzudrücken. Noch in ihrem alten Amt, als Stadträtin, forderte sie den Bau-Ausschuss des Gemeinderats auf, ein wie die Bild schreibt “überdimensioniertes