Bürgerstiftung vergibt Jugendsozialpreis

Sie setzen sich für andere Menschen ein – und sind dafür nun belohnt worden. Die Spaichinger Bürgerstiftung hat zum zweiten Mal ihren Jugendsozialpreis vergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 02:45 Min Vesperkirche öffnet wieder ihre Pforten - zum 30. Mal in Folge Schürze noch kurz umbinden und los geht’s. Dagmar muss zügig arbeiten – denn bereits wenige Minuten nach Eröffnung stehen die Menschen Schlange für ein Heißgetränk in der Vesperkirche. Vor genau 30 Jahren hat die Vesperkirche zum allerersten Mal eröffnet – die Nachfrage: immer noch hoch. In der Leonhardskirche gibt es belegte Brote, warme Mahlzeiten, und 20.12.2023 02:50 Min Gemeinsam das Fest der Liebe feiern - Verein veranstaltet Weihnachtscafé für Geflüchtete Weihnachten ist die Zeit des Heimkommens, leider kann das nicht jeder Mensch. Rund 400 Geflüchtete überwiegend aus Syrien, Afghanistan und dem Iran sind in den vergangenen Jahren nach Herrenberg im Kreis Böblingen gekommen. Sie alle haben keine Heimat mehr. Der Verein „Flüchtlinge und wir“ e. V. in Herrenberg veranstaltet jährlich in der Adventszeit das Weihnachtscafé 01.12.2023 02:33 Min Reitstadion statt Sporthalle - Stadt errichtet neue Notunterkunft für Geflüchtete Fast 10.000 geflüchtete Menschen sind aktuell in Unterkünften in Stuttgart untergebracht, rund 2.000 davon  in Notunterkünften – in den nächsten Wochen werden weitere folgen. Deshalb sucht die Stadt seit Monaten nach weiteren Standorten für weitere Unterkünfte. Lange stand die Debatte im Raum die Geflüchteten in Sporthallen einzuquartieren. Das hat bei den Vereinen für Frust gesorgt. 29.11.2023 00:32 Min Für 365 Euro im Jahr durch Deutschland - das neue Deutschland Ticket Jugend BW kommt Aus dem Jugendticket BW wird ab 1. Dezember, das Deutschland- Ticket Jugend BW. Für 365 Euro im Jahr können junge Menschen dann bundesweit den ÖPNV nutzen. Zuvor konkurrierten Jugend- und Deutschlandticket, kritisierte die Opposition.  Das Vorgängerticket beschränkte sich auf den öffentlichen Nahverkehr in Baden – Württemberg. Mit der bundesweiten Umstellung soll der ÖPNV für junge