Bürgermeister Alois Henne gibt Amt ab

Nach 37 Jahren als Bürgermeister der Gemeinde Sigmaringendorf wird Alois Henne am Samstag offiziell verabschiedet. Henne ist der dienstälteste Bürgermeister im Kreis Sigmaringen und scheidet aus dem Amt, weil er Ende Mai die Altersgrenze von 68 Jahren erreicht.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 07.09.2023 02:24 Min Frust vor der Ausländerbehörde - Personalmangel sorgt für Chaos Die Stuttgarter Ausländerbehörde versinkt aktuell im Chaos. Seit Monaten hält die Behörde dem Andrang nicht mehr Stand. Die Schlangen sind lang, mehrere Tausende Mails warten darauf beantwortet zu werden und telefonisch ist schon länger niemand mehr erreichbar. Mittlerweile übernachten Menschen sogar vor dem Gebäude. Schuld an der Situation ist ein gewaltiger Personalmangel. Rund ein Drittel 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster