Bürger mit neuer Stadtbauplanung

Der Anfang des Monats neu gegründete Verein „Aufbruch Stuttgart“ hat nun mit der konkreten Arbeit begonnen. Die Mitglieder wollen Pläne entwickeln, die Stuttgart attraktiver gestalten und den Kfz-Verkehr reduzieren sollen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 12.12.2023 02:30 Min Zimt und Zauber: Jüngstes Varieté vom Circus Circuli feiert eine erfolgreiche Premiere Vor mehr als 20 Jahren wurde der Circus Circuli in Stuttgart gegründet. Kinder und Jugendliche machen beim Projekt der Jugendhaus Gesellschaft das Programm – etwa 70 Shows gibt es den Verantwortlichen zufolge im Jahr. Nur alle zwei Jahre geht’s für die Jugendlichen ins Friedrichsbau Varieté. Am Sonntag war es wieder so weit: Die Show Zimt 11.12.2023 02:28 Min Friedrichsbau Varieté für alle: Verein Stille Not und Ferry-Porsche-Stiftung laden Senioren zu "Masque" ein Im Stuttgarter Friedrichbau Varieté läuft aktuell die Show „Masque“. Ein schillernder Maskenball mit extravaganten Kostümen. Wer ins Theater geht, zieht sich ebenfalls schick an. Die Tickets kosten Geld. Einen schönen Abend im Varieté können sich aber nicht alle in der Gesellschaft leisten. Für Seniorinnen und Senioren aus Stuttgart hat der Verein Stille Not daher ein