Bürger geschockt über Brandanschlag

Eine Woche nach dem Brandanschlag auf eine Asylunterkunft in Tettnang, sucht die Polizei immer noch den Tätern. In der Nacht auf den 1. Oktober hatten sie das Gebäude angezündet. Während die Unterkunft nun wieder hergerichtet wird, sind die Menschen in Tettnang immer noch fassungslos und bestürzt über das, was in ihrer Heimat passiert ist.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 26:33 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.10.2023 Themen im Journal +++ Sternmarsch gegen geplante Landeserstaufnahmestelle – mehr als 1 000 Bürger demonstrieren gegen die LEA auf dem Schanzacker +++ Vier Monate Freiheitsstrafe ohne Bewährung – Aktivist der sogenannten Letzten Generation nach Straßenblockade verurteilt +++ Ukraine-Kundgebung zeigt Solidarität für Israel +++ OB Nopper begrüßt neue Auszubildende im Rathaus Stuttgart +++ Drachenfest in Malmsheim 06.10.2023 24:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.10.2023 Themen im Journal +++ Die Zahl der Asylbewerber steigt – die ursprünglich für Ukrainer eingerichtete Notunterkunft in der Sindelfinger Messe wird jetzt für Geflüchtete aus anderen Ländern genutzt +++ Altes Gebäude, moderne Technik – der Perkins Park will klimaneutral werden. Als erster Schritt wurde eine Photovoltaikanlage auf das Dach des denkmalgeschützten Gebäudes installiert +++ Nach 08.03.2024 25:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.03.2024 Themen im Journal +++ Großeinsatz für Feuerwehr Ditzingen – am Morgen bricht in einer städtischen Unterkunft ein Feuer aus. Ein Mann wird schwer verletzt, mehrere Personen müssen evakuiert werden +++ Der Null-Euro-Bon – ein Beleg für bürokratischen Irrsinn in Apotheken +++ Hilfe für Friedrich – der Zweijährige aus Mundelsheim braucht einen Stammzellenspender. Am Samstag findet 23.02.2024 01:03 Min Justizministerin Gentges fordert Rechtssicherheit für Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber Baden-Württembergs Justizministerin Marion Gentges (CDU) hat sich am Donnerstag im Bundestag noch einmal deutlich für die Einführung einer Bezahlkarte für Asylbewerber ausgesprochen. Sie fordert die Ampel-Koalition auf, endlich eine bundesweite Regelung zur rechtssicheren Einführung zu erstellen. 14 der 16 Bundesländer hatten sich im Januar auf ein gemeinsames Vergabeverfahren zur Einführung der Bezahlkarte geeinigt. Laut Gentges