Bürger diskutieren über Nordtrasse

Die Nordtrasse gehört zu den politischen Dauerthemen im Landkreis Sigmaringen. Insgesamt neun Gemeinden könnten von dem Neubau der Straße auf einer Länge von 14 Kilometern bei Sigmaringen profitieren. Stand jetzt wird sie aber auch in den kommenden Jahrzehnten nicht gebaut. Es sei denn, der Verkehrsausschuss des Bundestags entscheidet Ende Oktober doch noch anders.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:43:38 Min Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge Ebnater Theaterstück "Die Gedächtnislücke" in voller Länge 14.03.2024 03:23 Min Sanieren und Renovieren - So sparen Immobilienbesitzer bares Geld Das Heizungsgesetzt von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck stellt nicht nur Bauunternehmen vor Herausforderungen. Immobilienbesitzer, die gerne sanieren oder renovieren wollen müssen sich durch ein Wust an Förderprogrammen durchkämpfen und danach oft mehr Fragen als Antworten. Dementsprechend groß war das Interesse an der großen Expertenrunde zu den Themen „sanieren und renovieren“ im Medienhaus der Schwäbischen, das vom 08.03.2024 04:45 Min Frauen in die Parlamente: Mitmach-Aktion zum internationalen Frauentag Gleichberechtigung der Geschlechter ist eigentlich ein universelles Menschenrecht. An der tatsächlichen, alltäglichen Gleichstellung arbeiten wir allerdings noch. Heute ist der internationale Frauentag. Mit diesem Tag stehen weltweit vor allem die Themen Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter im Mittelpunkt. Die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf immer noch bestehende Diskriminierungen und 02.01.2024 02:59 Min Das ist neu im Busverkehr in Friedrichshafen In Friedrichshafen gibt es seit erstem Januar ein erweitertes und modernisiertes Busverkehrsnetz. Angepasst und erneuert wurden unter anderem die Taktung und die Fahrzeiten der Busse. So fahren einige Linien inzwischen sogar bis Mitternacht. Zum neuen Konzept gehören auch 31 neue und laut Stadtverkehr umweltfreundlichere Busse. Diese könnten mit Bio-Kraftstoffen betrieben werden. Sieben Elektro-Busse sollen in