Bäume im fürstlichen Park werden „Stammbäume“

Dass man zur Geburt eines Kindes oder anlässlich einer Hochzeit einen Baum pflanzt, ist vielen gebräuchlich. Doch was ist mit all den anderen freudigen Ereignissen in einem Menschenleben? Im fürstlichen Park in Inzigkofen im Landkreis Sigmaringen kann seit Kurzem jeder einen Baum kaufen und ihn einem individuellen Ereignis widmen. Es gibt nur eine Bedingung: Der Bezug muss positiv sein. Wir haben die Projektleiterin besucht.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:12 Min Vandalismus an Bäumen in der Jahnstraße Manchmal passieren Dinge, da fragt man sich: Wer macht denn bitte sowas? In Heidenheim in der Jahnstraße haben Unbekannte bei vier Bäumen die komplette Rinde abgeschält. Damit können weder Wasser noch Nährstoffe zur Krone transportiert werden. Hoher Sachschaden, nämlich 8 Tausend Euro, ist dabei entstanden. Was man bisher weiß, fasst Felix Achberger für Sie zusammen. 09.05.2023 02:34 Min Ally gegen Unterzucker: Diabetiker muss seine Hündin überall mitnehmen und das bringt Probleme mit sich Ally ist die Lebensversicherung für ihr Herrchen. Jean Pierre Maier aus Ostfildern ist an Diabetes Typ 1 erkrankt. Gängige Diabetes-Sensoren schlagen bei dem 47-Jährigen jedoch nicht an, wenn er in den Unterzucker rutscht. Die fünfjährige Ally erkennt die Unterzuckerung anhand seines Geruchs und warnt Maier. Daher muss die Hündin den Ostfilderner im Alltag immer begleiten. 27.03.2024 24:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.03.2024 Themen im Journal +++ Morena ist fünf Jahre alt und kann nicht sprechen – das Mädchen braucht vor der Einschulung noch dringend zwei Therapien. Die Wartezeiten sind aber lang +++ Arbeiten im Wald – Helfer aus ganz Deutschland packen mit an, um den historischen Park Olgahain im Schönbuch wieder auf Vordermann zu bringen +++ Säure-Graffitis 27.03.2024 03:09 Min Fleißige Hände im Wald - Ehrenamtliche bringen den Olgahain wieder auf Vordermann Der Naturpark Schönbuch ist ein Kleinod in der Mitte Baden-Württembergs. Für etliche Naturfreunde ist das Naherholungsgebiet ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Inmitten des Waldes befindet sich der Olgahain, dieser Park wurde um das Jahr 1870 von König Karl von Württemberg für seine Frau Olga angelegt. Damit der Olgahain erhalten bleibt, ist dieses Jahr viel