Autos und Lebensgefühl vergangener Jahrzehnte gibt es im Automuseum Wolfegg

Nicht nur etwas für Autoliebhaber – das ist das Automuseum in Wolfegg im Landkreis Ravensburg. Denn Inhaber Nicolas Flosbach möchte neben den ausgestellten Automobilen aus den vergangenen Jahrzehnten auch das Lebensgefühl dieser Zeit wieder aufleben lassen. Das Museum, das am Karfreitag eröffnen wird, zeigt nicht nur Old- und Youngtimer, sondern auch zahlreiche Kultobjekte aus dieser Zeit. Anna Kratky war dort und hat Flosbach bei den Aufbauarbeiten über die Schulter geschaut.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 02:15 Min 75 Jahre Sportwagen: Porsche feiert beim Classics & Coffee vor dem Mercedes-Benz-Museum seine Geschichte Vor dem Mercedes-Benz-Museum dreht sich im Sommer alles um Young- und Oldtimer. Immer sonntags finden dort Klassikertreffen statt – viermal mit besonderen Themen. Beim zweiten Classics & Coffee Special stand Porsche im Mittelpunkt. Der Automobilbauer aus Zuffenhausen feiert 75 Jahre Sportwagen. Zahlreiche Porsche-Fans sind daher zum Mercedes-Benz-Museum gepilgert und haben ihre Lieblingsstücke mitgebracht. Ein Porsche-Thementag 18.04.2024 00:33 Min Saisoneröffnung in der Motorworld am Sonntag Die Motorworld in Böblingen feiert am Wochenende Saisonauftakt. Für Freunde von Oldtimern, Youngtimern, Motorrädern und auch ausgefallenen Supercars ist das wahrscheinlich trotz der bescheidenen Wettervorhersage ein Pflichttermin. Und in diesem Jahr können die Fans sogar vorher online abstimmen, welche Fahrzeuge sie auf dem Showparkplatz sehen wollen. Neben den ausgefallenen oder eben klassisch schönen Fahrzeugen präsentieren 11.04.2024 01:49 Min Klassische Oldtimer, ausgefallene Exoten und PS-starke Filmstars - die Retro Classics starten Ende April Für Oldtimer greifen Liebhaber und Sammler schon auch mal tief in die Taschen- aber auch wer keinen dicken Geldbeutel besitzt, schaut sich die betagten Schätzchen gerne mal an. Und eine Gelegenheit dazu bieten jährlich die Retro Classics in den Stuttgarter Messehallen. In genau zwei Wochen wird die nach Veranstalterangaben größte Messe für Fahrkultur wieder starten. 01.03.2024 03:20 Min 40. internationaler Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu Ei, Ei, Ei – Genau um dieses Thema dreht sich der beliebte Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu.  Im Wangener Rathaus stehen seit dem 1. März 2024 schon alle Zeichen auf Ostern. Denn an diesem Wochenende findet zum 40. Mal der traditionelle Ostereiermarkt statt. Und der Name ist Programm, denn hier dreht sich wirklich alles rund ums