Autos, Mode, Bilder – Im MAC entstehen zwei neue Ausstellungen

Geschwungene Linien, wohldurchdachte Proportionen und reinste Finesse – so beschreibt das MAC Museum Art & Cars in Singen die Karosserien der Firma Erdmann & Rossi auf seiner Website. Aktuell werden dort elf Fahrzeuge aus der Sammlung von Saulius Karosas ausgestellt. Der litauische Unternehmer galt bis an sein Lebensende als treuer Freund der Berliner Nobelschmiede. Das Unternehmen Erdmann & Rossi hat in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts individuelle Karosserien unter anderem für Mercedes, Horch, Maybach und Rolls-Royce erschaffen. Daneben zeigt das MAC außerdem die „Gianni Versace Retrospective“. Eine Ausstellung der ikonografischen Kreationen des legendären italienischen Modedesigners.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 01:12 Min VfB will Meisterschaft vor eigener Kulisse klarmachen Historische Chance für die Volleyballer des VfB Friedrichshafen. Vor heimischem Publikum könnte es heute die erste deutsche Meisterschaft seit 2015 geben. Alles, was es dafür braucht, ist ein Sieg gegen den amtierenden Meister aus Berlin.   15.04.2024 02:51 Min VfB ist heiß aufs Finale Finalstimmung am Bodensee: In einem dramatischen Halbfinale gegen Giesen haben sich die Volleyballer vom VfB Friedrichshafen knapp durchgesetzt und ihr Finalticket gezogen. Bevor heute Abend das erste Spiel gegen Berlin steigt, haben wir nach der Stimmungslage der Häfler gefragt und die Chancen auf die erste Meisterschaft seit 2015 abgewogen.   01.03.2024 03:20 Min 40. internationaler Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu Ei, Ei, Ei – Genau um dieses Thema dreht sich der beliebte Ostereiermarkt in Wangen im Allgäu.  Im Wangener Rathaus stehen seit dem 1. März 2024 schon alle Zeichen auf Ostern. Denn an diesem Wochenende findet zum 40. Mal der traditionelle Ostereiermarkt statt. Und der Name ist Programm, denn hier dreht sich wirklich alles rund ums 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.