Automuseum Fritz B. Busch in Wolfegg schließt

Zwei der bekanntesten Museen Oberschwabens befinden sich in Wolfegg: Das Bauernhausmuseum und das Automuseum von Fritz B. Busch. Dessen Initiator Busch lebte von 1922 bis 2010 und wurde als Journalist bekannt wegen seiner humorvollen Art, über Autos und Motoren zu schreiben. Jetzt hat das Automuseum Fritz B. Busch in Wolfegg endgültig geschlossen. Wohin die Autos gekommen sind und ob es einen Nachfolger gibt, das verrät uns dessen Tochter Anka Busch.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 03:54 Min 10. Eseltreffen in Wolfegg Für alle die erleben wollen, wie das leben vor 200 Jahren in Oberschwaben ausgesehen hat, bietet das Bauernhausmuseum in Wolfegg eine Menge Spaß und Attraktionen. Auf fast 15 ha können 28 originale Bauernhäuser besichtigt werden. Doch nicht nur historische Gebäude konnten am vergangenen Wochenende bestaunt werden – auch 150 Esel waren auf dem weitläufigen Gelände 17.08.2023 05:04 Min Autofreie Innenstadt - Wangen im Allgäu geht in die nächste Runde Seit Mitte Juli versucht sich die Stadt Wangen im Allgäu an dem Konzept der Autofreien Innenstadt. Dazu hat sich die Stadt in eine Testphase von vier aufeinanderfolgenden Wochenenden begeben, bei denen der Verkehr nicht durch die Stadt fahren durfte. Welche Auswirkungen das auf die Attraktivität der Innenstadt hat wollten wir von den Verantwortlichen vor Ort wissen.  19.05.2023 02:34 Min Tuning World in der Messe Friedrichshafen Es ist wieder so weit. Vom 18. – 21. Mai diesen Jahres findet wieder die Tuning-World Bodensee auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Tuningbegeisterte und Autoliebhaber aus der ganzen Welt treffen sich hier, um sich auszutauschen. Wir waren für sie vor Ort und haben uns einmal umgesehen. 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder