Autoclub nimmt Auto- und Fahrradfahrer ins Visier

596 Fahrradunfälle hat es im vergangenen Jahr in Ulm gegeben. In Neu-Ulm waren es 158 Unfälle mit dem Rad. Um für ein rücksichtsvolleres Miteinander zwischen Auto- und Radfahrern zu werben, hat der ACE die bundesweite Aktion „Fahr mit Herz“ gestartet. Kurt Blässing ist Beauftragter des Autoclubs für Neu-Ulm und Senden. Dort hat er die Fahrradfahrer ins Visier genommen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 00:34 Min Neue Ampel mit modernster Technik für mehr Sicherheit Mehr Sicherheit in der Obenhauser Straße im Ortsteil Buch. Statt einem Zebrastreifen ist dort nun eine neue Fußgängerampel installiert worden. Die Bedienung erfolgt kontaktlos. Beim Herantreten an den Sendor oder bei vorgehaltener Hand wird die Ampel aktiviert. Morgens vor dem Schulbeginn befindet sich die Ampel im Dauerbetrieb. Ansonsten ist der Ruhemodus aktiv. Die provisorische Markierung 03.11.2023 00:33 Min Neuer Staatsjurist im Landratsamt Seit gestern gibt es einen neuen Staatsjurist im Landratsamt Neu-Ulm. Rüdiger Dolejsch ist Nachfolger von Martin Leberl, der in Altersteilzeit geht. Dolejsch wechselte zum 2. Oktober vom Landratsamt Alb-Donau-Kreis auf die bayerische Seite der Donau. Er wird den Geschäftsbereich „Kommunales, Sicherheit und Ordnung“ leiten. Seine erste große Bewährungsprobe soll laut Landratsamts die bevorstehende Landratswahl sein. 26.09.2023 01:52 Min Sicher zur Schule – sicher nach Hause: Polizei führt Kontrollen an Grundschulen durch Alle Jahre wieder. Auch am Dienstag hat die Polizei Neu-Ulm den Schulweg zur Mark-Twain Grundschule in Neu-Ulm kontrolliert. Obwohl jeder die Straßenregeln kennt, gibt es immer wieder Gefahren und Risiken für die Grundschulkinder. Deshalb hat das Team um Werner Lipp heute Geschwindigkeitskontrollen per Laser durchgeführt und die Elterntaxis kontrolliert. Denn die verhalten sich oft nicht 21.09.2023 03:02 Min SSV plant für Highlight-Heimspiele Rot-Weiß Essen, 1860 München und zum Schluss Dynamo Dresden. Alle drei gehören zu den, vom Namen her, größten Clubs der 3. Liga. Außerdem sind es die drei nächsten Heimspielgegner der Spatzen. Auf den Verein kommen also echt Highlight Wochen zu. Genauso wie eine Menge Arbeit, beim Thema Sicherheit. Denn bei den drei Partien wird mit