Autobahnmeisterei bekommt Gaffer-Sichtschutzwände

Sie filmen Unfallstellen, behindern Helfer und Verkehr, werden teilweise sogar ausfallend: Gaffer werden auch in unserer Region zu einem immer größeren Problem für die Rettungskräfte. Abhilfe sollen mobile Sichtschutzwände schaffen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 01:32 Min LKW stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem 15.03.2024 00:36 Min Zwei schwerverletzte Autofahrerinnen nach Frontalcrash bei Rommelshausen Bei einem Unfall bei Rommelshausen sind am Donnerstagnachmittag zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden. Eine 26-Jährige war mit ihrem Fiat gegen 14 Uhr aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Chevrolet einer 64-Jährigen frontal kollidiert. Beide Frauen mussten vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht werde. Für den 31.01.2024 01:12 Min Autofahrer rutscht Böschung hinab und wird von einem Güterzug erfasst Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen aus bislang unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgerutscht. Der Wagen kam auf den Gleisen des Güterverkehrs auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein wenig später heranfahrender Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er erfasste den VW und schleifte ihn einige Meter mit. Die Einsatzkräfte 25.04.2024 00:37 Min Beladener LKW-Unfall Die Bergungsarbeiten scheinen kompliziert zu sein. Denn sie dauern auch heute immer noch an. Gestern ist auf der B297 zwischen Nürtingen und Kirchheim ein mit Heizöl beladener Tanklaster umgekippt. Der LKW ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und anschließend in den Graben umgefallen. Der 76-jährige Fahrer ist schwer verletzt. Nachdem die Feuerwehr ihn