Auto überschlägt sich und landet in Garten

Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz sind die Einsatzkräfte am Freitag in Aidlingen ausgerückt. Ein 23-Jähriger ist mit seinem BMW in einem Garten gelandet. Der Mann kam in einer links bergauf verlaufenden Haarnadelkurve aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern und prallte gegen den linken Bordstein. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und durchbrach eine Hecke. Anschließend prallte der BMW mit dem Dach auf die Gartenmauer eines angrenzenden Wohnhauses und kam im Garten auf den Rädern zum Stehen. Der 23-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, sein 21-jähriger Beifahrer erlitt mittelschwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt rund 17.000 Euro. Die Feuerwehr war zur Absicherung und wegen ausgelaufener Betriebsstoffe ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund des Einsatzes musste auch die Kreisstraße in diesem Bereich kurzzeitig voll gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 01:32 Min LKW stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem 18.03.2024 00:49 Min Elf Verletzte bei Unfall auf der A81 - eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen Eine lebensgefährlich verletzte Person, zwei schwer verletzte Personen, acht leicht verletzte Personen, sowie ein Gesamtschaden von rund 53.500 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der A81. Eine 33-jährige Autofahrerin hatte gegen 18:50 Uhr aus bislang noch nicht bekannten Gründen mehrfach die Mittelleitplanke touchiert, ist daraufhin ins Schleudern geraten und mit einem 23.10.2023 00:43 Min Autofahrer kommt von Straße ab - Beifahrerin wird aus Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt Bei einem Unfall am Montagmorgen bei Welzheim-Breitenfürst ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Sie saß als Beifahrerin im Auto eines 43-Jährigen. Der kam aus bislang ungeklärter Ursache gegen 10:20 Uhr von der Straße ab. Sein Wagen überschlug sich anschließend, prallte gegen einen Baum und kam auf einer Pferdekoppel zum Stehen. Die Frau, die nach Polizeiangaben 24.07.2023 00:42 Min Schwerer Busunfall in Nürtingen - Linienbus prallt gegen einen Baum. Mehr als 30 Menschen werden zum Teil schwer verletzt Ein Linienbus ist am Nachmittag in Nürtingen gegen einen Baum gefahren. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden dabei mehr als drei Dutzend Fahrgäste verletzt, drei davon schwer aber wohl nicht lebensgefährlich. Zum Unfallzeitpunkt waren auch viele Schüler eines nahegelegenen Gymnasiums im Bus. Nach ersten Ermittlungen kam der 53-jährige Fahrer des Busses gegen 13 Uhr womöglich aufgrund