Auto geht während der Fahrt in Flammen auf

Bei einem Fahrzeugbrand in Oberelchingen konnte die Feuerwehr am Vormittag eine größere Katastrophe verhindern. Gegen 11 Uhr schlugen Flammen zunächst aus der Fahrzeugfront. Der Fahrer konnte noch anhalten und den Notruf absetzen. Anschließend griff das Feuer auf den Innenraum über. Die Freiwillige Feuerwehr aus Oberelchingen konnte verhindern, dass der Brand auch das Fahrzeugheck und damit den Kraftstofftank erreicht. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 00:36 Min Wohnhausbrand endet glimpflich In der Nacht zum Montag ist ein Feuer im Eingangsbereich eines Blausteiner Wohnhauses ausgebrochen. Der Fahrer eines vorbeifahrenden Abschleppwagens hat den Brand bemerkt. Kurz nach seinem Notruf traf der Rettungswagen ein. Die Besatzung des RTWs hat versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Wenig später traf die Feuerwehr ein und konnte den 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 17.01.2024 02:20 Min Entwarnung - Glatteisgefahr weniger schlimm als gedacht Während andere Landkreise Essiggurkenwasser zum „Streuen“ benutzen, benutzen wir das in der Region noch nicht. Trotzdem waren die Straßenmeistereien bereits am Vorabend und am frühen morgen unterwegs, um die Straßen frei vom Glatteis zu machen. Es gab in der Region eine amtliche Warnung über gefrierenden Regen in Stufe 3, jetzt zieht die Polizei Bilanz. Laut 18.12.2023 00:35 Min Brand in Neu-Ulmer Metallverarbeitungsfirma In einer Neu-Ulmer Metallverarbeitungsfirma ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand gekommen. Auslöser war eine fehlerhafte Reaktion chemischer Materialien. Das teilt die Polizei mit. Mitarbeiter konnten den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Zwei Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren vor Ort. Der entstandene Sachschaden