Auszubildende streichen Spielplatz

Der Lack ist ab: Der Sigmaringer Bootshausspielplatz, der im Rahmen der Gartenschau 2013 errichtet wurde, braucht einen neuen Anstrich. Auszubildende der Kreisparkasse haben sich die Verschönerung der Spielgeräte auf die Fahne geschrieben.

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 02:16 Min Cteam in Ummendorf bietet Jobs mit Hochspannung! Die richtige Ausbildung zu finden ist gar nicht so leicht. Dass die Entscheidung aber auch ein echter Volltreffer sein kann, möchten wir Ihnen in unserer Themenwoche Aus- und Weiterbildung zeigen. Heute geht’s dafür nach Ummendorf zu Cteam, dem Ex­per­ten für Frei­lei­tungs- und Mo­bil­funk­mast­bau. Hier hat sich Jonas Brose einen Ausbildungsplatz zum Technischen Systemplaner gesichert und 28.11.2023 03:55 Min Warum ein Meersburger Holzbau-Betrieb alle Ausbildungsplätze besetzt hat Seit Jahren gibt es ja in vielen Unternehmen unbesetzte Ausbildungsstellen – seit Corona hat sich die Situation etwas gebessert, trotzdem bleibt sie ernst. Aber ganz anders ist das beim Holzbau-Unternehmen Schmäh aus Meersburg, hier kann man sich vor Bewerbungen kaum retten. Wir haben nachgefragt, warum das dort so ist.  09.10.2023 00:32 Min Oberbürgermeister Frank Nopper begrüßt Auszubildende und Studierende der Landeshauptstadt Im Stuttgarter Rathaus hat Oberbürgermeister Frank Nopper heute die neuen Auszubildenen und Studierenden der Stadtverwaltung begrüßt. Rund 300 Auszubildende bildet die Stadt in den bereichen Verwaltung, IT oder städtischen Kinderbetreuung aus. Damit ist die Zahl der Ausbildungsplätze bei der Stadt in diesem Jahr stabil geblieben. Im Zuge der Veranstaltung stellten aktuelle und ehemalige Azubis ihre 24.04.2024 00:33 Min Geldautomatensprengung in Gerlingen Heute am frühen Morgen geht die Alarmanlage der Kreissparkasse Gerlingen los. Die Täter flüchten laut der Polizei mit zwei PKWs. Durch die Explosion zerspringen Fenster und drei Geldautomaten werden aus der Wand gerissen. Der Rauch löst auch die Brandmeldeanlage aus, weshalb die Feuerwehr alarmiert wird. Nach dem Vorfall durchsuchen Entschärfer des Landeskriminalamtes die Bankfiliale. Sie