Auswärts Essen in den eigenen vier fahrbaren Wänden

Die Hotelbranche ist von der Corona-Pandemie stark betroffen. So auch Familie Wegener, die in Stuttgart Möhringen den Möhringer-Hof betreibt. Mit ihrem Standort sind sie normalerweise Anlaufstelle für Messe-Besucher und Musical-Gäste. Beide Zielgruppen existieren momentan nicht. Trotzdem hatte das Hotel die ganze Zeit über geöffnet, für Geschäftsreisende vor allem. Um den Jahreswechsel kam Birgit Wegener auf die Idee, ein Dinner im Wohnmobil anzubieten. Den Trend gibt es inzwischen in ganz Deutschland. Die Gäste melden sich vorher an und kommen dann mit ihrem eigenen Wohnmobil. Bezahlt wird im Voraus. Dann bekommen die Gäste die „WoMo-Box“ in der sich Getränke, Gläser, Tischdecke und Besteck befinden. Den Tisch decken die Gäste selbst. Das Essen wird dann Gang für Gang an die Wohnmobil-Tür geliefert. Danach geht es für die Dinner-Gäste wieder nach Hause. Finanziell kann die Geschäftsidee die Verluste für Familie Wegener zwar nicht ausgleichen, aber die Wertschätzung der Gäste macht ihnen die schwere Zeit wenigstens ein bisschen angenehmer.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 02:28 Min Das „Princess“ führt als erstes Hotel in Deutschland Bitcoin als Zahlungsmittel ein Von außen wirkt das „Princess“ in Plochingen eher unscheinbar, von der Philosophie her möchte es allerdings ein Vorreiter der Digitalisierung sein. Hotelmanager Marc Guilliard ist ein großer Anhänger von Kryptowährungen. Eine virtuelle Währung hat es ihm besonders getan – und die hat er vergangenes Jahr direkt in den Hotelbetrieb eingeführt. 16.10.2023 00:34 Min Millionenschaden nach Brand in einem Gerlinger Tagungshotel Gegen 12:30 ist am Montagmittag in einem Tagungshotel in Gerlingen ein Brand ausgebrochen. Dabei entstand ein Schaden in vermutlich siebenstelliger Höhe. Nach Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt das Feuer in einem Zimmer im zweiten Stock entfacht haben. Die Flammen griffen danach noch auf weiteres Hotelzimmer über. In dem Hotel waren zum Zeitpunkt der 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern 26.04.2024 02:31 Min Klassische Oldtimer und ordentlich PS auf der Retro Classics In der Stuttgarter Messe ist aktuell die Retro Classics zu Gast. In sechs Messehallen finden Besucher alles von Oldtimern bis hin zu den sogenannten Neo-Classics, also den jüngeren Klassikern. Die Retro Classics zeigt das Thema Fahrkultur auch in diesem Jahr wieder in all seinen Facetten – und zieht damit die eingefleischten PS-Fans an.