Ausstellung zeigt närrische Geschichte der Region

50 Jahre Narrengeschichte in der Region – in einer Ausstellung haben die Zünfte des Alemannischen Narrenrings Bilder und Berichte ihrer Treffen gesammelt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 12:03 Min Großes Narrentreffen in Weingarten 2024 Wir sind mitten drin in unserer liebsten Jahreszeit, der Fasnet. Und am vergangenen Wochenende wurde die auch so richtig beim großen Narrentreffen und dem 100-jährigen Jubiläum der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte in Weingarten gefeiert. Unsere Reporterin Isabell Janson hat für Sie das große Narrentreffen mit dem kleinen und großen Narrensprung, dem Närrischen-Markt, der nächtlichen Partystimmung in 12.01.2024 02:30 Min Traditionelles Maskenabstauben der Plätzlerzunft in Weingarten Weingarten dürfte in diesem Jahr zu einem wahren Fasnets-Hotspot werden. Nächstes Wochenende ist es nämlich so weit: Zum zweiten Mal findet hier das große Narrentreffen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte statt. Bevor aber die zahlreichen Narrenzünfte in großen Scharen nach Weingarten strömen, müssen erstmal die Masken abgestaubt werden.   09.01.2024 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.01.2024 Themen im Journal +++ Tödliche Schüsse in Asperg – nach dem Tötungsdelikt am Osterwochenende 2023 stehen drei tatverdächtige Männer nun vor dem Landgericht Stuttgart +++ Ludwigsburger Polizei zieht Bilanz nach Bauernprotesten – massive Verkehrsbehinderungen, aber keine Straftaten. Wirtschaftsminister Habeck will trotz der Proteste aber an Kürzungen festhalten +++ Besucherrekord in der Wilhelma – mit 1,8 09.01.2024 02:30 Min Die Weingeister schweben wieder über Fellbach Wenn’s Feierwerk aus Raketa mit Musik en Fellbach kracht, isch übrm Kappelberg „Häsabstauba Nacht“ – Geht dieser Spruch durchs Ländle, dann gibt’s kein Halten mehr! Zumindest bei den Weingeistern in Fellbach. Am 6. Januar beginnt nämlich die Schwäbisch-Alemannische Fasnacht. An dem Tag wird also ordentlich gefeiert. Doch bevor die Party losgeht, stauben die Fellbacher Narren