Ausschluss der AfD-Politiker Gedeon und Räpple war rechtens

Der Ausschluss der AfD-Politiker Wolfgang Gedeon und Stefan Räpple aus dem Landtag war rechtens. Der Verfassungsgerichtshof in Stuttgart hat heute die Anträge der beiden Abgeordneten zurückgewiesen. Gedeon und Räpple waren aus der Landtagssitzung am 12. Dezember 2018 rausgeschmissen und für die drei darauffolgenden Sitzungen ausgeschlossen worden.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 24:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 01.12.2023 Themen im Journal +++ Reitstadion statt Sporthallen – die Stadt hat in Bad Cannstatt eine Notunterkunft für Geflüchtete erbaut. Kommende Woche sollen die ersten Menschen einziehen +++ Weihnachtsball gegen HIV: Die AIDS-Hilfe Stuttgart berät infizierte Menschen und macht andere auf das Virus aufmerksam. Mit dem Ball will sie Geld für Projekte sammeln +++ Sieben Verletzte, 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 23.02.2024 23:52 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.02.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Stadtbahnunfall in Stuttgart – elf Menschen werden verletzt, zwei davon schwer. Eine 26-jährige Frau musste sogar reanimiert werden +++ Unbekannte schlagen 15 Scheiben am Neuen Schloss ein – der Staatsschutz ermittelt +++ Justizministerin Gentges fordert Rechtssicherheit zur Einführung der Bezahlkarte für Asylbewerber +++ Mordurteil rechtskräftig – Bundesgerichtshof verwirft Revision eines 12.01.2024 23:08 Min Regio TV Stuttgart Journal 12.01.2024 Themen im Journal +++ Morgen eröffnet die CMT in Stuttgart – wie blicken die Veranstalter und Aussteller auf die weltgrößte Messe für Caravaning, Motor und Touristik +++ Traurige Entwicklung – immer öfter werden auch Notfallsanitäter des DRK Stuttgart gespuckt, beleidigt und geschlagen +++ Bauern übergeben Petition an Abgeordnete +++ 81-Jährige baut mit vermutlich vereisten Scheiben