Ausreichend Impfstoff erwartet - Impfungen dann auch vom Hausarzt

Thema Corona stand heute bei der Landespressekonferenz eigentlich nicht auf der Agenda, war aber trotzdem Thema. Denn ab April sollen sich Menschen nun auch bei ihrem Hausarzt gegen Corona impfen lassen können und auch Impfstoff soll es dann ausreichend geben. Gesundheitsminister Manne Lucha eröffnete dazu heute konkrete Zahlen.

Für 5. und 6. Klassen beginnt am Montag, den 15.03. wieder der Präsenzunterricht. Vorab gab es bereits Kritik, dass in der Schule Abstand nur ein Soll und kein Muss wäre. Dazu äußerte sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann heute wie folgt: „Soll heißt im Verwaltungshandel so viel wie Muss. Nur wenn besondere Bedingungen vorliegen, kann man davon abweichen“. Wie genau die Schulen sich organisieren – diese Verantwortung liegt im Aufgabenbereich von Kultusministerin Susanne Eisenmann, so der Landesvater.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 02:51 Min Menschenkette durch den Hallschlag gegen Rassismus Fast jeder vierte in Deutschland erfährt Rassismus – heute zum internationalen Tag gegen Rassismus haben in Baden-Württemberg mehrere Aktionen gegen Rechtsextremismus stattgefunden – auch Stuttgart war dabei. Im Stadtteil Hallschlag haben rund 1.000 Schülerinnen und Schüler aus drei Schulen eine Menschenkette gebildet. Die Kinder der Altenburgschule, der Carl-Benz-Schule und der Lessing Schulen bringen den Stadtteil 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 23.01.2024 02:43 Min Angespannte Stimmung auf der Pressekonferenz: Bauwirtschaft am Bröckeln Es ist Tradition in der Bauwirtschaft im Ländle: Die Jahresauftaktpressekonferenz. Ein schöner Grund zusammenzukommen, eigentlich. Denn die Stimmung ist angespannt. Im Verlauf des vergangenen Jahres sanken die Wohnbaugenehmigungen um mehr als 30 Prozent. Gleichzeitig sind Zinsen und Materialpreise gestiegen. Bauen wird also immer unattraktiver. Die Folge: Weniger Aufträge für Bauunternehmen und weniger Wohnungen für Bürger. 19.01.2024 02:37 Min Kretschmann besucht Bauernhof - Ministerpräsident spricht mit Landwirten Ministerpräsident Kretschmann war heute zu Besuch auf dem Biohof Grieshaber & Schmid in Ditzingen. Dort ist er mit regionalen Landwirten und Vertretern unterschiedlicher Kreisbauernverbänden ins Gespräch gekommen. Im Dialog haben die Bauern die Flut an Gesetzen kritisiert die auf die Landwirtschaft einprasseln und die hohen bürokratischen Hürden bemängelt. Die anwesenden Landwirte ziehen am Ende positive