Ausgezeichnete Sportler:innen

Die Stadt Suttgart sieht sich ja gerne als Sportstadt.

Gestern hat sie diesem Anspruch alle Ehre gemacht.

Bei der diesjährigen Sportlerehrung, übrigens der siebzigsten insgesamt, im Kursaal Bad Cannstatt wurden insgesamt 175 Sportler:innen ausgezeichnet. Mindestvoraussetzung dafür ist übrigens ein deutscher Meistertitel.

Neben diesen Ehrungen werden bei der Sportlerehrung auch die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Und dieser Titel hat einen umso größeren Stellenwert, weil Sportler:innen selbst ihre Besten wählen.

In disem Jahr konnte sich Kunstturnerin Eli Seitz bereits zum dritten Mal diesen Titel sichern. Bestes Team sind die Kunstradweltmeisterinnen Selina Marquardt und Helen Vordermeier.

Bei den Männern gab es ein Kuriosum. Ringer Frank Stäbler und Kugelstoßer Niko Kappel erhalten exakt dieselbe Anzahl an Stimmen und landen quasi als Doppelspitze ganz oben auf dem Podium.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 03:14 Min Tom Weller: Ausgezeichneter Sportfotograf Was ist das für ein Sportjahr 2024. Die Handball EM im eigenen Land hat bereits die Massen mobilisiert und sämtliche Zuschauerrekorde gebrochen, da steht auch schon die UEFA EURO in Deutschland vor der Türe und kaum ist dort das Finale gespielt, starten „nur“ 600 Kilometer von Stuttgarter entfernt die olympischen Spiele in Paris. Ein Traum 11.07.2023 26:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.07.2023 Themen im Journal +++ Gegenwind für Strobl – kurz vor Prozessende gegen den suspendierten Polizeiinspekteur werden immer mehr Zweifel an seiner Laufbahn laut +++ Rein in die Turnschuhe und ab auf die Tartanbahn – beim 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte haben fleißige Läufer ordentlich Spendengelder gesammelt +++ Tödlicher Unfall auf Verkehrsübungsplatz +++ 22-Jährige missachtet Vorfahrt und wird 25.04.2024 03:58 Min Faszination unter Wasser- Die deutschen Meisterschaften im Apnoetauchen Apnoetauchen ist das Tauchen mit angehaltenem Atem. So nüchtern diese Beschreibung daher kommt, so faszinierend und spannend ist diese Art des Tauchens. Bei Wettkämpfen geht es darum, so lange wie möglich, so weit wie möglich oder so schnell wie möglich zu tauchen. Und am 11. und 12. Mai 2024 findet die Deutsche Meisterschaft im Apnoetauchen 24.04.2024 03:14 Min Franziska Brauße ist bereit für Paris Das Höchste, was man im Sport rein ergebnistechnisch erreichen kann, sind Olympiasiege, Weltmeistertitel und Weltrekorde. Bahnradfahrerin Franziska Brauße hat all das schon geschafft. Und das mit gerade einmal 25 Jahren. Im Sommer möchte sie wieder bei den olympischen Spielen mit dabei sein und dort natürlich wieder möglichst erfolgreich unterwegs sein.  Bei den Spielen 2021 in