Ausdauersportler reisen in 50 Tagen um Bayern

Ute Jansen und Markus Frommlet haben bereits im Jahr 2016 gezeigt, dass sie den Willen haben, ein Bundesland zu umrunden. Damals war es Baden-Württemberg, seit Ende Juli dieses Jahres ist Bayern ihr Ziel. Doch bei ihrer Reise sind nur Fortbewegungsmittel gestattet, die sie aus reiner Muskelkraft bedienen können: Fahrräder, Inlineskates, Cityroller oder auch zu Fuß. 2.600 Kilometer gilt es zu meistern. Integriert ist eine Spendenaktion, die Kindern mit Handicap zu Gute kommen soll. Das gespendete oder gesammelte Geld soll Sportrollstühle oder Prothesen finanzieren. Am Donnerstag, 10. September 2020 kommen die beiden Ausdauersportler in Ulm auf dem Münsterplatz an, begrüßt von den Oberbürgermeistern der Städte Neu-Ulm und Ulm: Kathrin Albsteiger und Gunter Czisch. Welches Bundesland Ute Jansen und Markus Frommlet als nächstes umrunden wollen, wissen sie allerdings noch nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 00:47 Min Generationswechsel: CDU Baden-Württemberg wählt Manuel Hagel mit deutlichen 91,5 Prozent zum Vorsitzenden Der Generationswechsel bei der baden-württembergischen CDU ist geräuschlos gelungen. Manuel Hagel übernimmt von Thomas Strobl nach 12 Jahren den Landesvorsitz. Beim Landesparteitag wurde der 35-Jährige am Samstag mit 91,5 Prozent der Stimmen an die Landesspitze gewählt. Nach seiner Bewerbungsrede tobte der Applaus minutenlang durch die Reutlinger Stadthalle. Hagel setzte gewohnt auf Zusammenhalt als Erfolgsrezept. Die 13.06.2023 02:01 Min Zweiter Verhandlungstag im Ece-Prozess Vor dem Ulmer Landgericht hat heute der zweite Verhandlungstag zum Messerangriff in Illerkirchberg stattgefunden. Anfang Dezember wurde hier die 14-jährige Ece getötet und ihre 13-jährige Freundin schwer verletzt. Beim ersten Verhandlungstag wurde lediglich die Anklageschrift verlesen. Deshalb haben alle den heutigen zweiten Verhandlungstag mit Spannung erwartet. Es gibt weiterhin viele Zuschauer, die den Prozess verfolgen. 26.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 mit Maximilian Sonntag: Das regionale Fernsehen stellt sich vor – warum die bayerischen Sender so wichtig für die demokratische Meinungsbildung sind +++ Patentfreie Pharmaprodukte – Teva feiert 50 Jahre ratiopharm +++ Das “schwäbische Gebäck” schlechthin im Fokus – wir sind in einer Ulmer Bäckerei zum Brezelbacken 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30.