Aus U-Haft entlassen

Zwei wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagte Männer sind aus der U-Haft entlassen worden. Die Frage, ob ein Messer bei einer Auseinandersetzung im August zum Einsatz kam, beschäftigt derzeit das Jugendgericht in Ellwangen. Die Befragung eines wichtigen Zeugen scheiterte aber am Dialekt. Die zuständige Dolmetscherin konnte die Aussagen nicht übersetzen. Deshalb kamen die Angeklagten vorerst frei. Der Prozess wird am 19. Oktober fortgesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 00:38 Min Prozess um ausgesetztes Baby geht weiter Prozess um ausgesetztes Baby geht weiter. Trotz des überraschenden Todes des psychiatrischen Gutachters der Angeklagten, wird der Prozess vor dem Ulmer Landgericht fortgeführt. Angeklagt ist eine 38-jährige, die ihr Neugeborenes in einem Glascontainer ausgesetzt haben soll. Ab dem 23. April wird ein neuer psychiatrischer Gutachter an der Hauptverhandlung teilnehmen. Die Termine, welche für den 12. 05.03.2024 02:00 Min Prozess gegen Klimaaktivisten Immer wieder machen Klimaaktivisten in Ulm auf sich und ihre Agenda aufmerksam. Die Aktion, die in letzter Zeit dabei eindeutig für die meiste Aufregung gesorgt hat, war eine Kletteraktion auf der Adenauerbrücke im Juli 2023.  Zwei Jugendliche müssen sich deswegen jetzt vor Gericht verantworten. Ihnen könnte eine Geld- oder sogar eine Freiheitsstrafe drohen. Schon der 30.01.2024 00:42 Min Tödlicher B28-Unfall kommt erneut vor Gericht Der tödliche Unfall auf der B28 im Oktober 2022 kommt erneut vor Gericht. Im Oktober 2023 wurde der Angeklagte, wegen fahrlässiger Tötung, vom Schöffengericht zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Der Verursacher hat nach Auffassung des Gerichts, in alkoholisiertem Zustand und mit stark erhöhter Geschwindigkeit einen Unfall verursacht. Dabei wurde ein 22-jähriger getötet. Verteidiger und Staatsanwaltschaft 17.01.2024 02:22 Min Prozessauftakt: Sohn wollte Mutter den Teufel austreiben Seine Mutter soll vom Teufel besessen gewesen sein. Davon war ein 44-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis überzeugt. Und diesen wollte er ihr eigenhändig austreiben. Der Sohn soll die pflegebedürftige Frau dabei schwer misshandelt haben. Wegen seiner psychischen Erkrankung fordert die Staatsanwaltschaft, ihn dauerhaft in einer Psychiatrie unterzubringen. Von dem Mann gehe sonst weiterhin eine Gefahr für