Aus Schule wird Hotel

Die Alte Schule in Wolfegg steht leer und das schon seit Jahren. Doch wenn alles nach Plan läuft, wird aus dem ehrwürdigen Gebäude ein Vier-Sterne-Hotel mit 25 Zimmern. Philipp Richter und David Weinert haben den Investor getroffen, der ihnen die Pläne vorgestellt hat.

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 03:01 Min Realschule Wilhelmsdorf veranstaltet Flugwettbewerb Die Sommerferien starten in Baden-Württemberg. Und das bedeutet: gut sechs Wochen Unterrichtspause und Zeit für Spaß und Freizeit. Für die Schülerinnen und Schüler der Otto-Lilienthal-Realschule in Wilhelmsdorf wurde es am Dienstag, einen Tag vor der Zeugnisübergabe, aber nochmal beim alljährlichen Flugwettbewerb spannend. Die Flugobjekte werden von den TeilnehmerInnen selbst gebaut und gestaltet. Viele davon entstehen 27.06.2023 02:49 Min Schülerdialogveranstaltung "Mach den Impfcheck!" Die Corona-Pandemie scheint soweit überwunden – und trotzdem ist die Impfung ein Mittel, mit dem sich tagtäglich Krankheiten bekämpfen lassen. Dafür wirbt auch der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha und spricht mit Schülerinnen und Schülern über die Wirksamkeit von Impfungen, so auch gestern in Friedrichshafen.   26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster