Aus Liebe zum Buch

Was tun, wenn das Lieblingsbuch sich in alle Einzelteile auflöst? Wegschmeißen oder so behalten? Oder reparieren lassen? Manchmal handelte s sich ja auch um ein Familienerbstück. Helfen kann da Renate Schan. In ihrer Werkstatt in Hohenstaufen restauriert sie schon seit zwanzig Jahren Bücher. Und das ist oft auch eine Herausforderung: denn jedes Buch ist anders.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 25:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.02.2024 Themen im Journal +++ Prozessauftakt nach Ausschreitungen bei Eritrea-Veranstaltung – ein 29-Jähriger steht vor Gericht. Er soll einer der Anstifter gewesen sein +++ Riesenkran am Neckarufer – das Tiefbauamt stellt konkrete Pläne für den Rückbau der Rosensteinbrücke vor +++ Autofahrer kracht bei Steinheim an der Murr in Pannenfahrzeug +++ Grüne stellen Kommunalwahl-Kampagne vor +++ Stuttgarter 10.01.2024 03:23 Min Besondere Begegnung - Leukämie Patient trifft seinen Stammzellspender 2019 änderte sich das Leben von Jochen Weißer (56) drastisch. Die Diagnose: Blutkrebs. Eine Stammzellspende rettete ihm schließlich das Leben. Dank seinem Spender überstand er die oft tödliche Krankheit. Jetzt nach drei Jahren haben sich Jochen und sein Spender Fabio Fantoli (29) endlich kennengelernt. Denn wie es der Zufall will: Beide kommen aus Baden-Württemberg und 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 19.12.2023 00:34 Min Nach versuchter Kindesentführung - mutige Bauarbeiter fürs Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen Am 25. Oktober hat ein 51-jähriger Mann versucht einen Zehnjährigen in einen Kleinbus zu zerren. Bauarbeiter wurden aber auf die versuchte Kindesentführung aufmerksam. Sie konnten den Jungen befreien, den Täter überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Mann wurde daraufhin einem Haftrichter vorgeführt und in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Nun haben regionale Bundestagsabgeordnete