Aus für das Tuttlinger Polizeipräsidium ist fix

Die grün-schwarze Landesregierung hat in ihrer letzten Kabinettssitzung vor der Sommerpause am Dienstag die Änderung der Polizeireform von 2014 beschlossen. Damit wird das Tuttlinger Polizeipräsidium Ende 2019 geschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 03:05 Min Handwerk fordert von der Landesregierung mehr praktische Berufsorientierung am Gymnasium statt Studienberatung Das Handwerk in Baden-Württemberg steht vor dem Ausbildungsstart. Zudem ist die grün-schwarze Koalition in der Mitte ihrer Legislaturperiode angekommen. Bei der Landesregierung könne sich die Ampel in Berlin noch einiges abschauen, so der Präsident von Handwerk BW, Rainer Reichhold, heute in Stuttgart. Es werde weniger gestritten und die Koalition mache einen deutlich besseren Job als 19.07.2023 02:15 Min FDP scheitert mit ihrer Klage gegen die Regierung Die sogenannte Schuldenbremse verpflichtet einen Staat seinen Haushalt grundsätzlich ohne Kredite auszugleichen. Dadurch sollen Haushalte von Bund und Ländern und finanzielle Handlungsspielräume gesichert werden. Die FDP hat im vergangenen Jahr eine Klage eingereicht, dass die Landesregierung Baden-Württemberg, während der Pandemie, gegen dieses Gesetzt verstoßen habe. Die grün-schwarze Koalition hat sich im dritten Nachtrag für den 23.04.2024 00:37 Min GEW fordert bessere Digitalisierung an Schulen in Baden-Württemberg Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg hat sich heute mit Vertretern der Landesregierung ausgetauscht. Das Thema: Digitalisierung an Schulen. Die Schulen in Baden-Württemberg haben in den vergangenen Jahren zwar große Fortschritte bei der Digitalisierung gemacht, aber: die Wartung der Geräte müssen viele Lehrer immer noch selbst übernehmen. Das geht aus einer GEW-Umfrage hervor, an der 16.04.2024 25:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.04.2024 Themen im Journal +++ Lars Klingbeil in Bad Cannstatt – der SPD-Vorsitzende stellt sich den Fragen der deutsch-türkischen Community +++ Mieten runter – Die Linke will die Mietpolitik umkrempeln. Mit einem Volksantrag soll die Landesregierung unter Druck gesetzt werden +++ Urteil soll am Donnerstag fallen – nach dem gewalttätigen Angriff auf den Handgranatenwerfer von Altbach