Aufzug-Testturm bekommt seine Membran-Fassade

Es ist ein Projekt der Superlative. In Rottweil wird der höchste Testturm für Aufzüge der Welt gebaut. Gleichzeitig ist er die höchste Aussichtsplattform Deutschlands. Gebaut wird er von der Firma ThyssenKrupp aus Essen. Jetzt kommt noch eine Rarität dazu: Der Turm wird mit einer Membran verkleidet, die in dieser Form und in dieser Höhe noch nie gebaut wurde…

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 01:58 Min Wer zahlt? Stuttgart 21-Projektpartner streiten vor Gericht um Milliarden Euro von Mehrkosten Die Kosten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 sind in den vergangenen Jahren förmlich explodiert- von ursprünglich geplanten 4,5 auf mittlerweile schon 9,7 Milliarden Euro. Aber wie werden diese Mehrkosten aufgeteilt? Die Bahn möchte, dass sich die Vertragspartner daran beteiligen- die aber sagen Nein- es wurde ein Festbetrag vereinbart. Nun soll das Gericht entscheiden- heute war 30.04.2024 30:02 Min Zwischen Alpen und Donau vom 30.04.2024 Aktuelle Sendung vom Dienstag, 30. April 2024. Das Neueste vom Tage aus dem gesamten Regierungsbezirk Schwaben: von Nordschwaben bis Unterallgäu, von Oettingen bis Oberstdorf. 30.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 30.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 30.04.2024 mit Eva Reuter: Ergebnisse des Schulbarometers – Gewalt an Schulen steigt +++ Ganzes Dorf packt an – Jetzt ist er fertig der bunte Maikranz +++ Fashion Revolution im Stadthaus – Ulmer Unternehmen gegen die Konsumwirtschaft und für Fairness 30.04.2024 20:02 Min Regio TV Bodensee Journal am 30.04.2024 Im Rahmen der Landesgartenschau wurde am ersten Wochenende auch der Gärtner Cup ausgetragen – welches Team am Ende jubeln durfte, erfahren Sie hier im Jorunal +++ In unserer heutigen Vereinsgeschichte besuchen wir eine Sitzballgruppe und erfahren, was es mit diesem Sport auf sich hat. +++ Außerdem: In der vergangenen Woche zog die Explore Science knapp