Aufzüge im Hauptbahnhof gehen wieder in Betrieb

Die Deutsche Bahn wird in der kommenden Woche ihre Aufzüge im Tuttlinger Bahnhof wieder in Betrieb nehmen. Damit geht die mehrwöchige Zeit zu Ende, in denen das Gebäude nicht barrierefrei war.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 00:36 Min Ulmer Hauptbahnhof: Der Umbau steht in den Startlöchern Ab Ende Mai werden die Geschäfte im Ulmer Hauptbahnhof geschlossen. Vorarbeiten für den Umbau des Hauptbahnhofs erfordern Platz, daher werden ab April Container für das DB-Reisezentrum und die DB-Information auf dem Bahnhofsvorplatz platziert. Die Schließung der Geschäfte wird von der Bahn noch nicht genau terminiert, aber es wird eine temporäre Versorgung mit Backwaren, Presse und 28.03.2024 00:39 Min Vorbereitungen für Hauptbahnhof-Modernisierung im April Start der Vorbereitungen für die Modernisierung des Hauptbahnhofs. Anfang Oktober starten die Bauarbeiten an der Haupthalle des Ulmer Bahnhofs. Bis 2027 soll dieser vollständig modernisiert werden. Im April beginnt die Deutsche Bahn mit den Vorbereitungen dafür. Auf den Bahnhofsvorplatz kommen Container für das DB-Reisezentrum und die DB-Information. Ab Juni sollen dann die Rückbauarbeiten innerhalb des 08.12.2023 01:33 Min Warnstreik der GDL: Am Hauptbahnhof fallen Verbindungen schon vor dem offiziellen Beginn aus Die GDL hat ihre Mitglieder erneut dazu aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. Um 22 Uhr sollte der Streik beginnen, schon davor fallen einige Verbindungen aus. Die Lokführergewerkschaft möchte Druck im Tarifstreit mit der Bahn aufbauen. Schon nach dem zweiten Treffen hat GDL-Chef Claus Weselsky die Tarifverhandlungen für gescheitert erklärt. Größter Streitpunkt: die Wochenarbeitszeit. Die GDL fordert 16.11.2023 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.11.2023 Themen im Journal +++ Leere Bahnsteige und zum Teil verärgerte Pendler- die Gewerkschaft der Lokführer hat den Zugverkehr mit einem Warnstreik größtenteils lahmgelegt- nicht jeder Zugreisende hält das für angemessen +++ Fünfter Christmas Garden in der Wilhelma: Bei der Eröffnung am Mittwochabend, gab es den ersten Rundgang durch das weihnachtliche Lichtermeer +++ Millionenschaden nach Brand in