Aufzüge am Tuttlinger Hauptbahnhof weiterhin außer Betrieb

Reisende am Tuttlinger Bahnhof kämpfen seit Juli mit ihrem Gepäck, da die Aufzüge nach mehreren Jahrzehnten erneuert werden. Nun bleibt die Baustelle länger als angekündigt erhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.12.2023 Themen im Journal +++ Weiße Bärte überall: Auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen verteilt der Nikolaus Geschenke an Kinder, am RKH-Klinikum in Ludwigsburg seilt sich die Nikolaus-Bergwacht-Truppe vom Gebäude ab und in Stuttgart organisiert der ADFC eine Nikolausaktion +++ Bischöfin gesucht: Nach der Verabschiedung von Bischof Gebhard Fürst sucht die Diözese Rottenburg-Stuttgart ein neues Oberhaupt. Die 15.04.2024 03:24 Min Umbau der Meersburg Therme: Was bedeutet das für den Tourismus in Meersburg? Seit 08. April ist die Therme in Meersburg geschlossen. Sie soll aufwendig umgebaut und modernisiert werden. Mit der neuen Ausrichtung auf noch mehr Wellness- und Gesundheitsangebote soll zudem eine neue Zielgruppe angesprochen werden. Anderes Erscheinungsbild und neue Angebote – Eigentlich klingt das doch alles ganz positiv. Dass die Therme dafür aber gleich ein komplettes Jahr geschlossen wird, 03.04.2024 00:32 Min / Abriss der Gänstorbrücke steht bevor Halterungen für den Neubau der Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm angebracht. Auf der Neu-Ulmer Seite sind nun 21 gelbe Stelen aus Stahl, die als Halterungen für vorübergehende Gasleitungen dienen. Diese werden während des Abrisses und Neubaus entlang der Böschung unter der Brücke geführt. Die Maßnahmen deuten auf den bevorstehenden Rückbau der Donauquerung hin, wobei bisher 03.04.2024 00:35 Min Hoher Schaden nach Unfall mit Stadtbahn Bei einem Unfall zwischen einem Renault Kangoo und einer Stadtbahn der Linie U14 ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Renault gegen 07:40 Uhr in der Neckartalstraße wohl verbotswidrig in einen Baustellenbereich und wollte auf Höhe der Voltastraße wenden. Dabei übersah er wohl