"Auf ein Bier mit" feiert Jubiläum

Seit 2014 gibt es unsere Talksendung „Auf ein Bier mit“. Gespräche in lockerer Runde in regionaler Gastronomie mit ganz verschiedenen Menschen und – zumindest meistens – mit einem Bier. Zu Gast sind Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Sport oder Wirtschaft mit der Divise: Hauptsache spannend und interessant.
Im Jahr 2014 war damals zur ersten Ausstrahlung Rola El-Halabi zu Gast. Weitere 198 Aufzeichnungen folgten bis heute. Die Vielzahl der spannenden Gespräche in knapp 30 Minuten abzubilden ist nahezu unmöglich. Dennoch schauen wir mit einer Jubiläumsfolge gemeinsam auf einige Highlights wie Erwin Teufel, Theo Waigel, Sven Plöger, Sarah Harrison, Gerd Nefzer, Giulia Siegel oder auch Jonas Deichmann zurück. Hier gibt es schon einmal einen Vorgeschmack…

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:43 Min 10 Jahre Auf ein Bier mit - und der Moderator weiß nicht, was passiert... Kaum zu glauben, aber unsere wöchentliche Talksendung „Auf ein Bier mit…“ feiert 10-Jähriges! Anlass zum Feiern, deshalb gibt es am 14. März um 18.30 Uhr eine Jubiläumsfolge mit vielen Überraschungen, von denen Moderator Marcel Wagner natürlich auch erst vor Ort erfahren hat. Die Spannung vor dem großen Dreh haben wir für Sie eingefangen! 06.09.2023 00:33 Min 160 Volksbank Ulm-Biberach 160 Jahre Volksbank Ulm-Biberach. Zu diesem Anlass hat die Bank einen Festakt veranstaltet. Vorstandsvorsitzender Stefan Hell hat gemeinsam mit den Gästen auf die Unternehmensgeschichte zurückgeblickt. Er erinnerte in seiner Rede daran, dass die Volksbank 1863 aus einer Not heraus entstanden war. Damals herrschte Kreditnot. Durch eine Bürgerversammlung kam die Idee, ein Kreditinstitut einzurichten, das vor 07.08.2023 06:54 Min Das Maislabyrinth in Seligweiler gibt es seit 25 Jahren Nur wer aus der Luft über das Maisfeld am Rastplatz in Seligweiler fliegt, erkennt sie. Eine große „25“. Landwirt Bern Ruess hat das Motiv in Handarbeit in den Acker gezaubert. Sie ist Teil des Labyrinths, das Besucherinnen und Besucher alljährlich in der Nähe von Ulm begehen können. Auch mein Kollege Max Sonntag hat sich in 26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30.