Auf die Fresse: Walkyren-Cup eröffnet reine Frauen-Wrestling-Liga "Fury - All Women Pro Wrestling"

„Fury – All-Women Pro-Wrestling“, so heißt die neue Frauen-Wrestling-Liga, die der Ludwigsburger Marcel Durer gegründet hat. Ihm zufolge soll es die erste ihrer Art in ganz Europa sein. Los ging es am Samstag in Untertürkheim. Dort hat der Walkyren-Cup mit Kämpferinnen aus ganz Deutschland und teilweise aus dem Ausland stattgefunden. Mit dabei ist unter anderem die Kieler Wrestlerin Heartbeat Girl. Sie möchte bei ihrem ersten Kampf in Süddeutschland den Pokal mitnehmen in den Norden.

Neben dem Titel möchte Hearbeat Girl vor allem das Publikum gewinnen. Denn fast noch wichtiger als der Sieg ist beim Wrestling die Show. Damit kennen sich alle Teilnehmerinnen bestens aus und begeistern die 250 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Sängerhalle. Vor Ort hat uns Heartbeat Girl unter anderem verraten, wie sie zum Wrestling gekommen ist und was ihre Eltern zu ihrem Sport sagen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 02:28 Min Friedrichsbau Varieté für alle: Verein Stille Not und Ferry-Porsche-Stiftung laden Senioren zu "Masque" ein Im Stuttgarter Friedrichbau Varieté läuft aktuell die Show „Masque“. Ein schillernder Maskenball mit extravaganten Kostümen. Wer ins Theater geht, zieht sich ebenfalls schick an. Die Tickets kosten Geld. Einen schönen Abend im Varieté können sich aber nicht alle in der Gesellschaft leisten. Für Seniorinnen und Senioren aus Stuttgart hat der Verein Stille Not daher ein 21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team 07.09.2023 02:25 Min Finanzielle Landesförderung für Regionalsender soll trotz Kritik des Landesrechnungshofs fortgeführt werden In Baden-Württemberg gibt es sieben regionale, private Fernsehsender, die die Menschen mit lokalen Nachrichten versorgen. Drei davon gehören zur Regio TV Gruppe. Von Montag bis Freitag machen wir jeden Abend eine aktuelle Journal-Sendung. Neben Nerven kostet das vor allem Geld. Kameras, Sendelizenzen und Mitarbeitende müssen bezahlt werden. Um Medienvielfalt zu gewährleisten, fördert das Land seit 20.07.2023 01:52 Min Comeback der schwarzen Zahlen: Die Messe Stuttgart ist wieder im Aufwind Erstmals seit Pandemiebeginn hat die Messe Stuttgart wieder Gewinn gemacht. Bei der traditionellen Jahrespressekonferenz des Unternehmen am Donnerstag zeigen sich die Geschäftsführer überrascht vom guten Ergebnis. Der Umsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr deutlich höher, als eigentlich erwartet. Dabei waren Anfang 2022 noch immer Veranstaltungen teilweise verboten. In diesem Jahr stehen mehr als 60 Veranstaltungen im